Meine Eltern verbieten mir, meine Haare abschneiden zu lassen!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mit den Eltern zum Friseur gehen und dort beraten lassen oder wirklich stückchenweise machen lassen, dann fällt es nicht so auf.

genevieve012
Fragesteller

ich war mit meiner mutter beim friseur und hab sie färben lassen...mein mutter hat der friseurin verboten sie auch nur ein stück kürzer als 2 cm abzuschneiden

Indivia  03.03.2013, 17:34
@genevieve012

Naja , also was die Haare kaputt machen kann ist aber ok, sorry ich versteh deine ma da nicht. Ich meine ich kann verstehen das sie Sorge hat,das du danach unglücklich bist ( habe selber Haare bis zum Hintern) , aber ne bekannte von mir hat sich damals ihre Polangen Haare raspelkurz schneiden lassen udn war damit glücklich. Jedem das seine.

Geh zum Friseur und sag sie sollen dir die Spitzen schneiden, aber soweit wie sie kaputt sind. Und dann nimmst bisschen was mit und gehst damit zu deinen Eltern und sagst ihnen, dass die alle kaputt waren laut Friseur.

Hol dir eine möglichst naturgetreue perücke die deiner haarfarbe und deiner wunschlänge entspricht und stell sie damit zur rede und zeig ihnen das alles in ordnug ist mit kurzen haaren wenn dir das zu viel arbeit ist schneid dir deine haare erstmal 3-5 cm ab und guck wie sie handeln werden wenn sie also klein bei geben kannst du dich nun entscheiden ob du sie nun noch kürzer also auf deine wunschlänge abschneiden lässt aber wenn sie kritisch handeln belass es dann lieber dabei

Bei mir war es als Kind umgekehrt. Ich hatte sooo schöne lange Haare. meine Eltern meinten, damit bekomme ich Probleme im Schwimmunterricht. Da kamen sie ab. Sie wollten, dass sie auch danach kurz bleiben. Das habe ich anders gesehen und mich durchgesetzt.

Das können sie dir nicht verbieten!! :O

Tu es einfach...

Das ist das beste!

Wie alt bist`n du?