Ich darf meine Haare nicht schneiden!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

was haben deine Eltern eigentlich für ein Problem mit kurzen Haaren? Sagen sie nur nein, oder geben sie dir auch einen "guten" Grund warum du nicht darfst?

Kaugummi in den Haaren bringt meist nichts, da es da Mittelchen gibt wie man den auch ohne schneiden wieder raus bekommt, was für dich aber lange dauern kann, aber dir keinen kurzen Haare bringt. Du müsstest dir schon was ätzendes in die Haare schmieren oder sie abbrennen, wenn du mit sowas zum Friseur willst, aber das ist gefährlich und ich würde es auf keinen Fall machen.

Eine Freundin von mir hatte auch mal das Problem, dass ihre Mutter es ihr nicht erlauben wollte. Sie hat daraufhin einen Countdown gemacht, mit allen Tagen bis sie 18 wird. Das hat sie neben den Etlern gemacht und dich haben dann natürlich gefragt, was das sein soll. Sie meinte dann, dass es der Countdown ist, bist sie 18 ist, und genau an dem Tag wird sie sich eine Glatze schneiden lassen. Das hat ihre Mutter natürlich umgehauen, und sie war sauer. Meine Freundin hat dann nur gesagt, sie hasst ihre langen Haare immer mehr, wenn sie sie jetzt schneiden könnte, würde es nicht mehr werden, aber so wird sie sie mit 18 totall hassen und dann will sie eine Glatze. 2 Tage später war sie beim Firseur, und hatte die Frisur die sie will. Weiß nicht ob das bei deinen Eltern was bringen würde.

Ansonsten ev. selber mal etwas rausschneiden, oder abschneiden. Dann können sie der Friseurin nichts, falls deine Eltern durchdrehen, denn du hast es ja selber gemacht. Dann kommst du ev. zum Friseur, wenn du da ein paar Zacken rein machst. Aber dann kannst du ev. ärger bekommen.

Ansonsten geh doch mal zum Jugendamt und rede mit denen. Die haben da geschulte Mitarbeiter und die können dich da gut beraten und ev. auch mal ein Gespräch mit deinen Eltern führen. Die werden dir dann weiterhelfen und deinen Eltern mal reinreden. Dann sollten deine Eltern einlenken, da das Jugendamt ja dann davon weiß.

Sonst kannst du wirklich nur warten bis du 18 bist und ab mit den Haaren.

Hey Danke, du hast mir sehr geholfen!!... Ich werde das mal mit der Glatze und den Countdown ausprobieren;)

@genevieve012

Viel Spaß und Glück dabei. Hoffentlich drehen sie dann nicht komplett durch.

Einfach haare abschneiden wenn sie es bemerken ist es zu spät und die haare sind ab

deine eltern sind..leicht komisch? ich meine ist doch deine entscheidung und sie können es dir nicht verbieten...sag denen doch das dich das extrem stört und ja wenn nich dann sag das du sie dir selber schneidest und es dann wahrscheinlich erst recht schlimm aussehen wird und du dann noch kürzere haare kriegst als gewollt o; also bei mir hilfts immer :D bevor ich mich verunstalte darf ichs dann lieber professionell(ist das so richtig geschrieben?o_O) machen lassen und wenn nichts hilft geh halt heimlich hin,wenn sie ab sind,sind sie ab

OMG was genau ist dein Problem deine ELtern stellen eine absurde und sinnlose regel auf und du bist einTeenager normale Kinder deines Alters würden sich sowas auch nicht gefallen lassen setz dich einfach darüber hinweg und geh zu Frisör was genau wollen sie tun vom Frisör verlangen das der die Harre wider anklebt oder was. DU must nicht alles tun was deine Eltern sagen das du dir nicht alles gefallen läst sonst hören so lächerliche diskusionen nie auf. Also zeig das du mal taff sein kannst und geh zum Frisör. bey

Mach es doch einfach. Es ist dein Körper! Darüber können die Eltern eigentlich nicht entscheiden. Und wenn du es machst, was sollen sie dann machen?

Mfg