Haare rot tönen trotz Schwangerschaft?

7 Antworten

Haarfarbe, egal ob Tönung, Blondierung oder Farbe schadet nicht. Man nimmt es ja nicht ein, sondern es kommt nur auf die Haare.

AurachValley  22.03.2019, 11:04

Es kommt auch auf die Kopfhaut und wird so vom Körper aufgenommen.

Caarinaa111  22.03.2019, 13:07
@AurachValley

Nicht alles was chemisch hergestellt ist, ist schädlich. Wasserstoffperoxid für Blondierungen wird in der Medizin als Desifnektionsmittel verwendet, und die meisten Farbpigmente werden in der Lebensmitteltechnika auch als Lebensmittelfarbe verwendet.

Tönen ist zwar nicht so schlimm wie Färben. Aber kannst Du denn gar nicht darauf verzichten?

Ich würde es nicht machen.

Tönen ist in Ordnung. Es geht viel mehr ums Blondieren und Colorieren. Halt die heftige Chemie, die tief in die Haare eindringen. Eine Tönung liegt nur obenauf.

Wenn du schon seit Jahren bei ihr als Kundin bist, weshalb glaubst du der Friseurin nicht?

Im Zweifelsfall Gynäkologen befragen.

Naja ich würde es einfach lassen. Ja Tönung ist nihct so aggressiv wie Färbung, aber es ist Chemie und ich würde dir empfehlen in der Zeit der Schwangerschaft es zu lassen. Deinem Baby zu Liebe