Haare nach dem Schlafen strubbelig?

3 Antworten

Gehst du mit noch leicht feuchten Haaren schlafen? Wenn ja, dann ist es kein Wunder, dass du morgens so aussiehst. Sorge dafür, dass deine Haare gekämmt und richtig trocken sind, wenn du ins Bett gehst, dann sollten sie morgens nicht so komisch aussehen.

Ist bei mir auch so, wenn ich mit noch leicht feuchten Haaren einpenne. :)

Versuch Mal dir beim schlafen 2 Zöpfe zu flechten 🤔

HAHALP1
Fragesteller

Bin ein Junge xD

Ursache - Wirkung.

Weil du jeden Tag duschst, werden deine Haare so schnell fettig. Die Haut gewöhnt sich ans tägliche Duschen und muss mehr Talg produzieren um gesund zu bleiben.

Da hilft nur eine längere Therapie für das Haar und die Erkenntnis, dass strubbelige Haare nicht automatisch schmutzig sind.

Manchmal reicht es schon, die Haare nur anzufeuchten und glatt zu kämmen.

HAHALP1
Fragesteller

Danke! Eigentlich mache ich das sogar so, dass ich jeden Morgen mit kaltem Wasser drüber gehe und sie dann trockne, damit sie richtig sitzen.