Haare hüftlang wachsen lassen: Wie lang dauert es?

3 Antworten

Hallo amelone7,

auch wenn ich hoffe, dass Du die gewünschte Länge schon erreicht hast, weiß ich dass dieses Ziel viel Geduld braucht, denn Haare wachsen in der Regel ca. 1 cm pro Monat. Das ist genetisch festgelegt und lässt sich nicht beschleunigen. Allerdings kann man mit der richtigen Haarpflege dafür sorgen, dass das Haar gesünder, kräftiger und voller aussieht:

Hier sind einige Tipps dazu:

Passe Deine Pflegeprodukte den Bedürfnissen Deiner Haare an. Frage den Friseur Deines Vertrauens, welche Produkte für Dich geeignet sind.

Das gilt nicht nur für Shampoo, Kur und Spülung, auch die richtige Hardware ist wichtig: Krause Locken mögen keine Bürsten. Stattdessen empfiehlt sich ein grober Kamm. Feines Haar dagegen lässt sich gern von Bürsten mit Naturborsten verwöhnen.

Achte darauf Deine Haare nicht im nassen Zustand zu bürsten. Im nassen Zustand sind die Haare sehr empfindlich.

Gleich nach dem Waschen besteht eine größere Gefahr, Haare auszureißen oder zu schädigen. Warte lieber, bis die Haare beinahe trocken sind und benutze zum Entwirren die Finger oder einen grobzinkigen Kamm.

Zudem solltest Du auf gesunde, ausgewogene Ernährung achten, da ausgewogene Ernährung die Haarwurzel beeinflusst.

Der Motor des natürlichen Haarwachstums ist eine ausreichende Versorgung der Haarwurzel mit Nährstoffen. Die folgenden Inhaltsstoffe sollten deshalb unbedingt in angemessener Menge auf Deinem Ernährungsplan stehen, wenn Du Deine Haarwurzel kräftigen willst: Eiweiß, Mineralstoffe und Vitamine.

Hier sind noch einige gesunde Lebensmittel die das Haarwachstum wichtig sind:

  • Nüsse
  • Hülsenfrüchte
  • Sojaprodukte
  • Eier
  • Fisch
  • Haferflocken

Alles Gute wünscht

Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Etwa 10 cm im Jahr. Ich schneide die Spitzen immer selbst, was am Zopf heraushängt und dünn wird.

Die Spitzen an sich sind ja heil, wenn sie genügend von innen versorgt werden (B-Vitamine, Kieselsäure → Hirse)

amelone7
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

Hooks  01.03.2017, 15:15
@amelone7

Bitteschön.

Und noch ein Tip: wasche sie nicht zu häufig, das Seifenzeugs ist oft Gift. Immer einen Tag länger warten mit dem Waschen, bis Du bei 1x im Monat angekommen bist. Auf dem Weg dahin kannst Du notfalls ein bißchen Backpulver auf die Handfläche tun und vorsichtig einarbeiten, wenn es irgendwo fettig wird.

1-2 jahre schätze ich

amelone7
Fragesteller

dankeschön