Haare haben Grünstich? Was soll ich tun?

Haare  - (Haare, färben)

5 Antworten

Ich finde es jetzt nicht so extrem schlimm, lass sie am besten erst mal in Ruhe und nutze gute Kuren. Das Färben strapaziert die Haare extrem. Wenn du dich sehr unwohl damit fühlst, kannst du dir ja Zöpfe machen oder Mützen aufsetzen, ich finde es aber auf dem Bild wirklich nicht schlimm. Vom selbst färben würde ich jetzt wirklich die Finger lassen! Geh doch mal zu einem Friseur und frag, was die empfehlen können und vielleicht haben die ja auch gute Haarpflegemittel. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du's dir für ein bisschen mehr Geld vom Friseur färben lässt oder es noch einmal selbst versuchst. Liebe Grüße :)

Es gibt bei dm Shampoos, die sowas rauswaschen sollen. Hab's selbst noch nicht versucht! Angeblich sollte auch Aspirin helfen. Am besten ist, du färbst mit einem Gold Ton (goldblond) drüber weil da immer rot enthalten ist und das die komplementär farbe zu grün ist. Mein letzter Tipp: Schuppenschampoo! Das öffnet die Haare und zieht das Grün etwas raus! Am besten öfter damit waschen :)

Hallo Stylezzdiva,

hattest Du Deien Haare zuvor blondiert oder sind sie von Natur aus platinblond??

Hier ist ein Link,indem drin steht wie Du bei blondierten Haaren den Grünstich verhindern kannst.

http://www.helpster.de/blondierte-haare-toenen-so-vermeiden-sie-den-gruenstich_149349

Ob es etwas bringt die Haare wieder zu färben,weiß ich leider nicht,aber sicherlich ist es nicht gesund,die Haare so oft zu färben,vielleicht tönst Du sie lieber,das ist für die Haare und die Kopfhaut viel schonender.

Es gibt eine Pflanzenfarbe,die von Öko Test mit sehr gut bewertet wurde und auch schöne Farben hat,die Pflanzenfarbe ist von Sante und Du bekommst sie im Reformhaus oder im dm Markt.

Gruß Athembo

Rot ist die Gegenfarbe von Grün. Sollte man aber richtig dosieren :-)

Also einen Grünstich kann man nicht erkennen. Du weißt schon wie lange das dauert bis das wieder rausgewachsen ist. Meine Haare sind mehr als doppelt so lang. Ich käme gar nie auf die Idee sie zu färben. Eben weil das rauswachsen ewig dauert. Wenn du im gleichen Farbton überfärbst kann nicht viel passieren.