Haare gefärbt, wie lange ist diese Farbe da?

4 Antworten

Die Farbintensität ist bis zu 10 Wochen, heißt dass die Farbe so intensiv bleibt so lange bzw. halt bis zu 10 Wochen (in der Regel ist das weniger). Dauerhaft heißt, dass das wirkliche Farbe ist und keine Tönung.

Das kann sich rauswaschen, muss aber nicht. Kommt zb auch auf deine Ausgangshaarfarbe an. Wenn du zb (hell)blonde Haare vorher hattest, dann wird das länger bleiben als wenn du dunklere hattest.

Und auf die Haarstruktur kommt es auch an soweit ich weiß, bei manchen Haaren hält Farbe besser, bei anderen weniger. Ist auch abhängig davon, was für Haarfärbe/tönungsmittel du vorher schon benutzt hast.

Wie gesagt, das kann sich etwas rauswaschen. Du kannst dann oder auch schon vorher theoretisch mit einer anderen Farbe versuchen, das überzufärben (oder zu tönen erstmal).

Hab meine Haare mal rot gefärbt und das hat sich nach paar Wochen bis wenigen Monaten komplett raus gewaschen, obwohls wirkliche Farbe war und ich meine Haare vorher etwas blondiert hatte.

Sonst halt zum Friseur.

Anonym34571
Fragesteller

Ich hatte mittelblond und jz ist es schwarz braun 😅🙈

Berlinfee15  01.07.2022, 14:51
@Anonym34571

Experimente können in die Hose gehen. Welchen Farbton wolltest du denn erreichen? Notfalls hilft nur ein Friseurbesuch, der allerdings oft teuer werden kann.

Ist dauerhaft gefärbt

Das ist eine dauerhafte Färbung! Da musst du rauswachsen lassen oder neu färbrn. Zuerst entfärben und dann neu färben! Das kann aber deine Haare schädigen!

Haare aufhellen mit Zitrone - so geht's
  1. Stellen Sie zunächst die Zitronensaft-Mischung her. Verwenden Sie hierzu 200 ml Zitronensaft. Sie können gekauften Saft aus der Flasche nehmen, es empfiehlt sich jedoch frisch gepresster Zitronensaft. Verdünnen Sie den Saft mit etwa 100 ml Leitungswasser und rühren Sie die Mischung anschließend ein paar mal durch.
  2. Feuchten Sie nun Ihre Haare mit lauwarmem Wasser an.
  3. Füllen Sie die Zitronen-Flüssigkeit am besten in eine Sprühflasche, so können Sie die Tönung gleichmäßig im Haar verteilen.
  4. Bedecken Sie Ihre Haare mit der Mischung und ziehen Sie anschließend eine Duschhaube auf. Danach wickeln Sie ein angewärmtes Handtuch um Ihren Kopf.
  5. Lassen Sie die Tönung nun mindestens 20 Minuten einwirken.
  6. Spülen Sie die Zitrone anschließend mit lauwarmem Wasser aus Ihrem Haar. Wenn Sie Ihre Haare nun trocknen lassen, werden Sie merken, dass Sie etwas heller geworden sind.
  7. Tipp: Sollte der Effekt nach der erstmaligen Anwendung noch nicht eingetreten sein, wiederholen Sie die Anwendung. Beachten Sie jedoch, dass Sie nach dreimaliger Anwendung besser eine Pause von ein paar Tagen einlegen, so dass Ihre Haare nicht zu gestresst werden.