Nach dem grau färben sind die Haare blau!?

2 Antworten

Das passiert leider oft. Oft wenn die haare schon sehr weiß gebleicht waren und es keine gelb od. orangetöne mehr gab.

bei weiß oder grau möchte man keine gelb oder orangetöne, die aber meistens nach dem ersten mal bleichen ohne abtönen vorhanden sind.

darum enthalten solche färbungen oder tönungen nicht nur grau sondern gleich farbpigmente die diese untertöne beseitigen. bei gelb ist es lila, bei orange blau. trifft blau zb auf orange wird orange neutralisiert. ist blau nicht stark genug, bleibt ein restschimmer orange.

hat dein haar aber die untertöne nicht, ist nichts zum neutralisieren da und die haare nehmen die farbe an, in dem fall eben blau.

jetzt bliebe als schnelle hilfe nur noch gegentönen. wird man aber regelmässig machen müssen, falls du eine permanente farbe benutzt hast.

ach ja...und lass das den frisör machen, sonst wirds schlimmer wenn man es nicht genau abschätze kann.

mit blond drüberfäben oder besser zum Friseur

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Isabelle00714
Fragesteller

Ich glaube mit blond wird es nur noch schlimmer