Haare faerben trotz gereizter kopfhaut?!

5 Antworten

Die schreiben solche Hinweise nicht einfach drauf nur weil so viel Platz auf dem Papier ist oder aus Langeweile! In Haarfarben ist sehr viel Chemie und es kann zu ersthaften Hautschädigungen kommen! Im Ernstfall kann eine so starke Reaktion auftreten, dass tatsächlich die Haare ausfallen! Bitte warte ab, bis die Haut wieder in Ordnung ist. Schmerzen sind ein Warnsignal des Körpers, auf die man hören sollte! Deine Gesundheit sollte dir wichtiger sein als deine Haarfarbe!

Den Zustand deiner Haut könnte man so übersetzen: "Schau mal her, mir geht es nicht gut. Mein Gleichgewicht ist gestört. In deinen Lebensgewohnheiten gibt es etwas, was mich schwächt. Ich brauche Entlastung und Hilfe."

Wenn man die Körpersprache so interpretiert, versteht es sich von selbst, dass du

  1. alles weg lässt, was deine Haut noch weiter schwächt
  2. nach Möglichkeiten suchst, deiner Haut zu helfen
  3. selbst wenn die Haut wieder besser ist, darauf Rücksicht nimmst, dass deiner Haut schnell etwas zu viel wird und nach einem Weg suchst, der sich besser mit deinem Schönheitsempfinden und den Bedürfnissen deiner Haut vereinbaren lässt

Die Gefahr ist, dass wenn du die Sprache deines Körpers missachtest, er noch viel deutlicher "Stopp" und "Hilfe" schreien muss. (z. B. Stichwort Allergie)

Ich habe meine Haare schon öfters gefärbt obwohl meine Kopfhaut im arsch ist, die Farbe wird dann halt extrem brennen aber nachdem du sie ausgewaschen hast ist es dann okay. Natürlich wäre es besser es sein zu lassen aber meine Kopfhaut ist ständig so und ich kann nicht auf gefärbte Haare verzichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich nicht machen, weil da viel Chemie drin ist, das kann noch mehr reizen. Behandle Deine Kopfhaut erstmal mit einem beruhigenden Schampoo oder Haarkur, bis die Pickel und Krusten weg sind. Dann kannst Du es versuchen, aber erstmal wie in der Beschreibung steht, an einer anderen Stelle (Arm usw.), ob es da Gereiztheiten oder Rötungen gibt! Ansonsten würde ich es mit einer Tönung oder chemiefreiem Mittel versuchen. Noch besser wäre es allerdings, wenn Du Dich doch mit Deiner Haarfarbe aussöhnen könntest...!

Lieber nicht! Mach es dann, wenn deine kopfhaut wieder in ordnung ist!ich färbe meine haare nicht, aber bei mir hilft so kräuterwasser von rausch und kamilleschampoo ganz gut gegen juckreiz und ausschlag.