Haare Färben mit Oxidant 4,5% oder 2,7% / Unterschiede?

2 Antworten

So wie ich es verstanden habe, stimmt die Helligkeit deiner Haare schon, du hättest sie nur lieber eine Nuance "kühler" (also weniger gelbstichig bzw silbriger).

Um dir den ganzen Aufwand zu sparen, könntest du auch einfach folgende Methode ausprobieren:

Kaufe dir im Friseurbedarf ein Döschen "Directions" (7-8€) im Farbton "lilac". Davon mischst du zu Hause etwa einen Tee- oder Esslöffel (je nach Haarlänge und -dichte) mit Haarkur. Das Verhältnis sollte ungefähr 1:6 betragen, oder bis ein heller Lavendel-Ton entsteht (je intensiver die Farb-Mischung ist, desto silbriger wird das Ergebnis). Diese Mischung verteilst du im Haar und lässt sie für mindestens 30Min einwirken.

Directions ist eine pure Pigmentpaste, die sich auf der Schuppenschicht der Haare anlagert und nach und nach wieder auswäscht. Der Effekt ist also temporär, aber sehr einfach und ohne Haarschädigung zu wiederholen. Meines Wissens nach ist es sogar theoretisch essbar, also völlig ungefährlich :D

Die beschriebene Methode verwende ich schon seit Jahren, wenn mir die Farbe zu gelbstichig erscheint. Sehr helle Blondtöne (Platin) erscheinen mit der richtigen Mischung sogar silberweiß. Ich habe immer eine fertige Mischung in der Dusche stehen.

Natürlich bin ich trotzdem kein ausgebildeter Friseur und kann nur aus meinem privaten Erfahrungsschatz berichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es nicht alleine.Wenn du Pech hast sehen deine Haare später grün oder orange aus..das dann ein richtiger Friseur nur mit viele Stunden und ne Menge Geld richten muss

Meine Bekannte hat das selber gemacht.. so grün das der Friseur echt Probleme hatte es wieder ins kühle Blond zu bekommen.350 Takken😣