Haare färben bei dunkleren Harren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist möglich.

Bedenke aber, dass du ab da an regelmäßig zum Friseur gehen musst, denn deine Haare wachsen jeden Tag und schon nach ein paar Wochen hast du einen dunklen Ansatz, der nachgefärbt werden muss, ansonsten sieht das ziemlich ungepflegt und schluderig aus.

Bild zum Beitrag

Frag dich also vorher:

Möchte ich alle 4-8 Wochen zum Friseur gehen und nachfärben lassen?

Habe ich genug Kohle dafür?

Bei Männern ist das nicht so dramatisch wie bei Frauen. Männer können sich einfach nen Maschinenschnitt machen lassen und sehen mit 1,5cm langen Haaren trotzdem noch gut aus.

Frauen können das nicht einfach so, ohne von anderen schief angeschaut zu werden. Sie sitzen dann also in einer Nachfärbespirale fest, oder ertragen ihren immer größer werdenden Ansatz.

 - (Style, Friseur, Haare färben)

Unfertig
Fragesteller

Top danke, hast mir weiter geholfen.

Direkt weiß geht nicht, das wird schrittweise gemacht. Erst hellbraun, dann blond, dann weiß. Je nach deiner Haarstruktur brauchst du dafür auch drei verschiedene Termine oder wenn du gesunde Haare hast und der Friseur sich auskennt, dann geht es auch an einem Nachmittag.

Selbst färben geht, aber ist eher zu empfehlen für Leute die sich auskennen. Eigentlich braucht jeder Haartyp eine andere Blondierungsstärke und bei der Farbe aus der Drogerie kann es theoretisch sein, dass deine Haare einfach abbrechen und ausfallen und deine Kopfhaut verätzt wird.

Direkt geht nicht , erst blondieren und danach die gewünschte Farbe auftragen.Am besten Du gehst zum Fachmann, es wird bestimmt gut aussehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung