Warum werden meine Haare immer so fuchsbraun?

Oder irgendeine andere logische Erklärung?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Da du bestimmt dazu bist 67%
Wirkliche Willkür 33%

1 Antwort

Wirkliche Willkür

Deine Antwortmöglichkeiten sind grandios. Anyway.

Mögliche Erklärung:

Du hast die Haarfarbe/Blondierung einfach falsch verwendet. Wahrscheinlich war sie auf deinen natürlichen Farbton nicht abgestimmt. Vielleicht hast du zu wenig Farbe, zu wenig Feuchtigkeit, zu wenig Wärme verwendet. Irgendwas hat jedenfalls nicht gestimmt.

Wie kannst du das fixen?

Wenn du einen Gelb-/Orange- oder Rotstich loswerden und lieber ein kühleres Braun haben willst, musst du mit einer entprechenden Tönung gegenarbeiten. Heißt: Du wählst die Komplementärfarbe und übertönst deine Haare damit.

Üblicherweise macht man das mit einem Violett, wenn sie gelblich oder orange sind.

Bei einem starken Rot kannst du ein Blaugrün nehmen, um die Farbe zu neutralisieren.

Als Ergebnis bekommst du ein kühles Aschbraun, und der rötliche Schimmer ist weg.