Was haltet ihr von kindern die in der schule ihre haare färben in Regenbogen style oder generell färben?

Jungs*

9 Antworten

Kinder wollen ihre Eltern und andere nachahmen, das ist völlig normal. Es sind also die Erwachsenen oder andere Jugendliche, die ein Vorbild für diese Kinder sind. Ob das Vorbild nun gut oder weniger gut ist, steht auf einem anderen Blatt.

Es sind also die Erwachsenen, die ein schlechtes Vorbild für Kinder sind und es sind die Eltern, die den Kindern nachgiben und dafür sorgen, dass sich die Kinder die Haare färben, entweder beim Friseur oder sie machen es zu Hause selbst.

Ich halte absolut gar nichts davon, weil künstliche Haarfarbe nicht gsund ist und für Kinder schon zweimal nicht.

Ich finds toll. Sieht nett aus, muss ja nicht jeder langweilig und farblos sein, auch wenn man ein Junge ist.

Und bevor die bescheuerte Frage bezüglich "Männlichkeit" kommt: Wer sich die Haare so färbt, setzt sich bewusst Kritik aus, und geht trotzdem den eigenen Weg. Offensichtlich männliches Verhalten.

Du dagegen bist oberflächlich, und machst dich über so eine Kleinigkeit lustig, als wärst du 10 Jahre alt. Enorm unmännlich.

Männlichkeit basiert auf dem Verhalten, nicht auf dem Aussehen.

Ich habe in der 6. Klasse meine Haare blondiert bekommen, die Idee kam von meiner Mutter. Später wurden meine Haare noch in ein dunkles Rot gefärbt. Ich wollte mal wissen, wie das so ist. Bin generell schon immer sehr fasziniert gewesen, was Frisuren betrifft. Auch Dauerwellen wurden und werden mir noch heute gemacht.

Warum nicht? ist deren Körper und deren Entscheidung.
Wie die anderen Kinder darauf reagieren ist dann wieder ein anderes Thema (Kinder können grausam sein)

Jugo030364
Fragesteller

Wo bleibt die Männlichkeit?

GamingGuy96  26.04.2023, 06:41
@Jugo030364

ist doch auch nicht schlimm
ein Mann kann sich auch dezent schminken um seine Gesichtspartien besser zu Geltung zu bringen oder Augenringe zu verdecken.
Ist man dann wirklich weniger Mann ?

Sollen sie halt. Mir ist das komplett schnuppe, und wenn es ihnen selber gefällt, warum nicht? Ich finde es falsch, anderen Menschen in solche individuellen Entscheidungen reinzureden.