Haare färben?

4 Antworten

Leider musste du dir dann eine 2. Packung kaufen. Ich habe mal versehentlich eine Farbe 10 min nach dem mixen stehen lassen und statt einem braun mit einem leichten lila Ton waren meine Haare komplett lila. Die Farbe oxidiert, wodurch sich die Pigmentierung verändert, sprich das Ergebnis wird nicht das sein, was du eigentlich haben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

Die wird dann nicht mehr wirken und nicht mehr richtig färben. Kommt aber auf die Art der Farbe an, bei Bloniderung zB muss man super schnell sein, wenn es eine dunklere Farbe wird geht es noch paar Minuten. Aber bis du die Teststrähne fertig hast ist die Farbe auf jeden Fall trocken

Ich würde eher mit einer Waage abmessen, dass du nur genug Farbe für eine Strähne anmischst in gleichen Anteilen

Ich denke die Haarfarbe arbeitet nach ner gewissen Zeit nicht mehr so wie wenn frisch gemischt.

Die Farbe muss nach dem Anmischen direkt aufgetragen werden. Reste kann man auch nicht aufheben.