Haare effektiv entfärben?

6 Antworten

Färbeunfälle niemals selber behandeln. Da kann man sich die Haare extrem ruinieren, besonders wenn die Haare schwarz gefärbt wurden.

Suche dir einen guten Friseur und lass dich beraten was noch zu machen ist. Am gesündesten wäre in ein guter Haarschnitt und keine neue Farbe mehr.

Ich finde nicht, daß das jetzt besonders schlimm aussieht.

Vielleicht solltest Du in Erwägung ziehen, den aus Deiner Sicht suboptimalen Zustand mal ein, zwei Jahre auszuhalten, bis das gefärbte rausgewachsen ist, anstatt durch ständige Expertimente das Problem immer wieder zu "verschlimmbessern" und dadurch zu verschleppen.

Was für eine Methode könntet ihr mir empfehlen?

Einen guten Friseur!

Sorry, aber ich versteh nicht, wie man derart miesen Billigprodukten wie Colour B4 an seinen Haaren herumexperimentieren kann; noch hast Du schönes Haar, wenn Du aber so weitermachst, wird das ganz sicher nicht so bleiben.

Die Idee ausgerechnet den trockensten Teil der Haare, nämlich die Spitzen, zu blondieren, ist nicht gerade zielführend, denn dadurch ruinierst Du Dir die Haare garantiert - lass sie ganz einfach Stück für Stück abschneiden, wenn Dir Deine Haare etwas wert sind.

Nach solange Zeit wirkt ein Farbentferner eben nicht mehr gut, deshalb sieht man das auch das die Wirkung am Ansatz recht gut ist aber an den Spitzen kaum vorhanden ist.

Allerdings finde ich sieht der Farbverlauf der dadurch entstanden ist richtig chic aus.

Würde es erstmal ein paar Wochen so lassen, dann mit Blondierung drüber gehen und komplett neu färben.

Wenn die Tönung so lange her ist dann ist es kein Wunder das Colour B4 nicht mehr wirkt. Da müsstest du dann blondieren und komplett neu färben.

Sieht aber so auch schon ganz gut aus. Ist ein schönes Inverse-Ombre. :)