Haare durch färben beschädigt?

3 Antworten

Mit jeder Blondierung hast du Farbpigmente in deinen Haaren zerstört, was deine Haare und deine Kopfhaut sehr strapaziert. An deiner Stelle würde ich sofort damit aufhören. In den 90ern war meine beste Freundin Punk und hat sich ständig die Haare blondiert, um sie dann in irgendeiner Farbe zu färben. Irgendwann musst sie die Haare kurz schneiden, weil die Haare total kaputt waren und sie teilweise richtig Strähnen rausziehen konnte. Lass das blondieren sein und lass deine natürliche Haarfarbe wachsen.

LG

Sassi

Ich hab normalerweise meine Spitzen auch immer gefärbt aber lass sie Momentan wachsen und regelmäßig schneiden weil ich gemerkt hab das schadet meinen Haaren sehr

Lieber selber zum Friseur gehen. Gerade bei einer blondierung, die man an sich selber durchführt, können so viele Probleme auftreten. Zu lange einwirken lassen, an den Spitzen angefangen usw. Haarfarben in einem Drogeriemarkt sind viel aggressiver. Ich färbe mir selber gerne die Haare. Aber nicht mehr Blond 😀 meine Haare waren wie Gummi und ich konnte die Haare nach und nach rausziehen. Liebe Grüße 🌺