Frage von IgotSwag, 130

Haare blau/lila färben, nicht permanent, ERFAHRUNGSBERICHTE :)?

hi, ich hab schon etwas länger im hinterkopf, meine haare in einem dunkleren lila und blauen hightlights (oder blauem ansatz) zu tönen. Ich mache das nur, weil ich mal etwas neues ausprobieren möchte, außerdem habe ich gehört, dass es das selbstbewusstsein stärkt (bin leider überhaupt nicht selbstsicher). Ich mache das also nicht um irgedwie "cool" sein zu wollen. Fragt einfach nicht :)

Aaaalso, zu meiner eigentlichen Frage: Die farbe sollte nach ca 10-18 wäschen draußen sein (semi-permanent!) . Die farbe sollte außerdem kräftig und strahlend sein (eure erfahrungen sind gerfagt :)) Es wäre nett wenn ihr auch den Namen und die farbe von eurer Haarfarbe schreiben könntet und wie gut sie war. Bei crazy color zum Beispiel habe ich gelesen (und in videos gesehen), dass die farbe ziemlich kräftig war, jedoch nach ein paar tagen zu blau und dann zu grün wurde... Ich hätte aber nicht so gerne grüne haare :) Ach ja: Es wäre auch cool, wenn ihr mir schreiben könntet, ob die farbe komplett rausgewaschen ist oder ob eure naturfarbe nachher verändert war...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jokoklaasheros, 86

also ich habe mir vor einiger zeit immer mit den directions die haare getönt. 

habe über ein jahr verteilt die verschiedensten farben genommen, zum ende hin nur noch blau und pink. meine natur haarfarbe ist ein sehr helles blond, dadurch waren die farben schön kräftig. nach einigen haarwäschen wurden sie dann immer heller, aber nicht unbedingt hässlich. das pink sah zum beispiel dann nach kaugummi aus. ich fands toll, aber das ist jedem selbst überlassen.

die farben sind ohne jegliche rückstände verschwunden, was schon was heißen soll bei meinem haar. :)

was ich an den directions besonders praktisch finde, ist die "pastenartige" konsistenz. damit kannst du ganz einfach nur einzelne strähnen färben und die farben auch gut mischen!

hoffe, ich konnte dir helfen. wenn du gern ein foto von den haaren sehen willst, sag einfach nur bescheid. :)

lg.

Kommentar von IgotSwag ,

Hey, danke :) Ich habe mich mal informiert, Directions halten also 4-6 Wäschen? Weil das wäre eigentlich ziemlich perfekt, ich will ja nur ausprobieren ob es mir wirklich steht. Bei den meisten ist die Farbe ziemlich schnell schwächer geworden, find ich aber auch nicht schlimm, hauptsache es geht ganz raus. Kannst mir gern ein Bild schicken, ich bin mir mit den Farben auch noch nicht sicher :) hast du directions von la riche genommen?

Kommentar von jokoklaasheros ,

yep, sind von la riche gewesen. :)

habe leider nur ein ziemlich gestelltes foto gefunden, aber ich da sehen die farben am besten aus. 

Antwort
von LittleMac1976, 84

Also was du suchst, wäre eine "Tönung".

Jedoch weiß ich nicht, ob dein gesuchter Farbton es so gibt als Tönung. Sicher ist auf jedenfall, dass du damit keine Freude haben wirst, weil bei einer Tönung ist ja der Sinn, dass es schnell wieder rausgeht und bei kräftigen Farben verliert es sofort an Kraft und irgendwann sehen die Haare nur noch grau-blau aus.

Ich würde es mir sehr überlegen, solche Farben zu wählen.........der Übergang bis die Haare wieder den normalen Ton annehmen, geht meist nur mit rauswachsen

Kommentar von IgotSwag ,

Hallo, danke für die Antwort :) Ich habe eigentlich kein Problem mit etwas ausgeblichener Farbe nach ein paar Tagen, das Wichtigste für mich ist einfach nur, dass die Farbe wieder vollständig rausgeht .

Antwort
von Calioniel, 89

Ich habe seit 4 Jahren blaue Haare und muss dir sagen, du wirst es nie ganz raus bekommen. Lila und blau bleibt immer was zurück. Wenn du es nur tönen und nicht permanent willst, schau mal bei Directions, da gibt's viele verschiedene Töne. Ich persönlich mag die gar nicht. Ich würde dir Headshot empfehlen, gibt's auf Amazon. Ist auch nur eine Tönung. Es gibt noch Manic Panic, da sind die Farben wirklich sehr sehr schön. Wie gesagt, auch bei Tönung wirst du bei blau/lila immer Rückstände haben. Das frisst sich richtig ins Haar.

Kommentar von IgotSwag ,

okay, danke. Weißt du vielleicht, ob man diese rückstände mit seiner eigenen Haarfarbe überfärben kann? Also funktioniert das?

Kommentar von Calioniel ,

Kommt drauf an, was deine Naturfarbe ist. Wenn es blond ist dürfte das schwer werden, es wäschst sich grün/grau aus und das bekommt man nicht mal mit blondieren weg. Dunkler drüber färben würde gehen, aber hell ist wirklich nervenaufreibend.

Kommentar von alvajaro ,

Hast du deine Haare vor dem Tönen gebleicht? Oder direkt über deine Naturhaarfarbe getönt? Laut meiner Erfahrung, lassen sich die Farbpigmente aus blondierten Haaren viel weniger leicht auswaschen als aus ungebleichten. 

Kommentar von IgotSwag ,

hmm, ich habe nicht geblichen, habe von Natur aus (hell) blonde Haare.

Antwort
von jokoklaasheros, 56

wie gesagt, ziemlich gestellt usw..

das war ein oder zwei tage nach dem färben, damit du ne kleine vorstellung hast. :)

viel erfolg noch bei der farbsuche und alles!