Haare Aschblond/Blond fast ohne Gelbstich färben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe mit der Schwarzkopf Blondierung immer ganz gute Erfahrungen gemacht, da nimmst du die stärkste L1++ ist dass glaube ich. (Gibs bei müller und dm für 3.75 oder so) rein hauen, danach für 5 Minuten das Silbershampoo (ist meist mitenthalten) einwirken lassen. Oder: Friseurbedarf, Blondierpulver und Peroxidcreme dafür kaufen, diese Creme gibts in verschiedenen stärken 6, 8 und 12 Prozent glaube ich. Bei empfindlicher kopfhaut bitte NICHT die 12er nehmen, das ätzt dir sonst regelrecht die Kopfhaut weg. Bei friseurblondierungen hast du halt nicht so leicht nen Gelbstich drinnen. Manche Leute kaufen sich auch von directions, die weiss7weiss-lilane haarfarbe zum gegentönen.

likeanchors
Fragesteller

Danke für die ganzen Infos, ich werde mal einbisschen nach dem Schwarzkopfzeug googlen :)

likeanchors
Fragesteller

Also Peroxidcreme sorgt bei dem zweiten Beispiel dann dafür, dass das Haar keinen Gelbstich mehr hat?

xfiles  24.10.2014, 12:40
@likeanchors

mh diese creme sorgt dafür dass deine haare aufgeraut werden. du kannst natürlich bei beiden blondierungen, nach dem auswaschen noch ein silbershampoo einwirken lassen so für max 5 min. und dass danach wenn du dir die haare wäscht noch etwas verwenden.

Erfahrung habe ich leider noch nicht gemacht aber es ist sicher sinnvoll die Blondierung vom Friseur machen zu lassen da bei ihm auf jeden die richtige Farbe rauskommt und er den Gelbstich am besten rausbekommt. Ansonsten würde ich die Blondierung von L'oreal ausprobieren.

likeanchors
Fragesteller

Danke :)

Mein Tipp ist: Lass dir vom Friseur helle Strähnchen machen. Das hellt das Haar auf, strapaziert aber längst nicht so wie Färben. Und du bekommst ein sehr schönes, lebendiges Spiel von Licht und Schatten in den Haaren,

Das ist deutlich teurer als Färben, weil es arbeitsintensiv ist - aber es sieht viel natürlicher aus und man sieht den Ansatz längst nicht so stark. Die Ausgabe lohnt sich.