Haare abgebrochen oder dünner geworden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

abgebrochene Haare sind kürzer als die anderen...Also bei mir sind durch das Blondieren Haare vom Deckhaar abgebrochen. Die sind also um einiges kürzer als der Rest, da ich aber dickes Haar habe, fällt das nicht so doll auf. Dünner sind sie aber nicht und mehr Kopfhaut sieht man auch nicht. Abgebrochen meint eben tatsächlich einfach abgebrochen, also kürzer.

NewNutzer
Fragesteller

ok, kriegen die nachwachsenden haare auch haarbruch?

Glumandaxcl  07.09.2017, 14:04
@NewNutzer

nur die stark geschädigten stellen, neigen dazu haarbruch zu bekommen. weil sie eben strapazierter sind und trockener. das gesunde, nachwachsende haar ist nicht anfällig dafür abzubrechen. du solltest es dennoch vermeiden häufig strenge zöpfe zu tragen, da die haargummis auch zu haarbruch führen können. die haare brechen ab, weil sie zu trocken sind und an elastizität verlieren. so in etwa wie, wenn deine haut anfängt zu schuppen, weil sie trocken ist.

Geh zum Frisör und lasse sie nachschneiden.

Danach immer gut pflegen und nicht fönen/glätten, was auch immer. Ich habe lange Haare, die an der Luft trocknen, es sei denn, es ist sehr kalt draußen. Obwohl ich sehr trockene Haare haben, bricht nichts, und ich habe auch keinen Spliss.

Heiße Luft ist Gift für die Haare.