Ist ein Maschinenschnitt ohne Aufsatz eine Glatzenrasur?

5 Antworten

Ohne Aufsatz ist ein ultrakurzer buzzcut...selbst 0,1mm ist eigentlich keine Glatze....da es so schnell wächst probiere ich kommende Woche Kopfrasur nass beim Friseur

Das ist eine Maschinenglatze, da doch noch ganz kurze stoppeln übrig bleiben. Eine Glatze wäre es dann, wenn noch nass rasiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du die Haare mit der Maschine ohne Aufsatz abrasierst spricht man von einer Maschinenglatze, da noch ein leichter Flaum bzw. Mini-Stoppeln zurückbleiben.

Eine Vollglatze hat man wenn Du eine Nassrasur folgen lässt bis nur noch nackte Kopfhaut zu spüren ist.

Fast weil viel bleibt ohne Aufsatz nicht stehen.

Typische Glatzenrasur ist eher mit dem Nassrasierer, aber ohne Aufsatz wird ein Buzzcut so kurz das es schon fast eine Glatze ist.