Freundin will Glatze rasiert bekommen. Was tun und wieviel abschneiden (mm)?

7 Antworten

Hallo.

Wenn die Haare lang sind, würde ich eine Haarschneideschere nehmen und die Haare damit erstmal schön kurz schneiden. Mit einer normalen Haushaltsschere geht das nicht gut.

Danach würde ich ihr mit einer Haarschneidemaschine (Aufsatz abnehmen) alles runterscheren. Es bleiben dann noch ca. 2 mm stehen.

Dann spülst Du ihr ihren Kopf am besten mit warmem Wasser ab, damit die auf dem Kopf liegenden, abgeschorenen Stoppelchen weg sind. Die stören sonst beim glattrasieren.

Dann machst Du ihr den Kopf ein bisschen nass und schäumst die schön ein. Für die erste Rasur würde ich einen ganz einfachen Rasierer mit so einer einfachen flachen Klinge (4x2 cm), die an beiden Seiten rasieren kann, nehmen. Das geht bei 2 mm langen Stoppeln viel besser als mit den Mehrfachklingensystemen. Man muss damit aber vorsichtiger rasieren, weil der Kopf ja nicht mitschwingt.

Dann seifst Du sie nochmal ein und nimmst einen Rasierer mit schwingendem Kopf, um alles richtig schön glatt zu bekommen.

Genießt es!!

Ich finde das Geil, mal ein bischen gegen den Strom schwimmen, klasse ! Wie machen, geh zum Frisör, meiner nimmt dafür 5 Teuronen. Und er macht das richtig ! Unbedingt machen !!! :-)

ohne Aufsatz durch die Putzwolle, bis nur noch Stoppeln da sind. Kopf mit Rasierschaum einschäumen und dann erst gegen die Wuchsrichtung des Haares, dann nochmal dagegen rasieren. so wird es richtig glatt

Berichte dann wie es gelaufen ist...falls du das dann noch kannst.

jumpy hat ja schon alles gesagt. Ohne Aufsatz aber nicht grob sein, nicht mit einem Rasenmäher verwechseln.

Würd sagen die lange haare mit schere ab und dann mit Maschine ohne Aufsatz bis auf 1mm alles runter. Dann einschäumen mit pinsel und schaum und dann mit Mach 3 Rasierer alles ab bis es blank ist. Ist ne tolle Sache!!!

Casi97
Fragesteller

Ist allerdings krass einer Frau/Mädchen  so extrem die Haare zu schneiden.

Frage mich daher, ob ein 6 mm Aufsatz  nicht erst  mal besser wäre

Jumpy123  09.10.2016, 00:33
@Casi97

Denke nicht. Sie wünscht es sich doch auch oder. machst du mit mit Glatze? bist du männlich?

Casi97
Fragesteller
@Jumpy123

Hätte sie gerne, dass ich mitmache. Habe aber kein Interesse.

Habe auch lange Haare und deshalb  tut es mir ja leid , wenn später alles ab wäre.

bei ihr

Jumpy123  09.10.2016, 00:39
@Casi97

muss dir nicht leid tun. Das wächst wieder nach und es ist ein super Erlebnis. Bist du weilblich oder männlich? Warum will sie alles ab?

Casi97
Fragesteller
@Jumpy123

Hat Lust auf radikale Veränderung und will ihren Freund schocken.

will sie auch deshalb  etwas mäßigen und noch was stehen lassen

Na klar hätte sie gern, dass ich mit mache. Aber noch.

Jumpy123  09.10.2016, 00:45
@Casi97

dann tu ihr den Gefallen und hab spaß dabei....