Haare?

2 Antworten

Ich würde sagen zu oft waschen, zwei mal die Woche reicht.

Kousei797
Fragesteller

Meine Haare werden aber richtig schnell fettig, ich versuche 1 mal pro Woche Shampoo und täglich nur mit conditioner oder Wasser zu waschen

zyrotic213  24.08.2023, 02:25
@Kousei797

Mache nicht täglich conditioner drauf, das ist der Fehler. Conditioner ist gut, aber nur in Maßen. Lass die Haare eif mal ausfetten und wasch sie paar Tage lang nur mit Wasser

es ist nicht schlimm aber es gibt so "Duschhauben" die du nachts über deine Haare ziehen kannst um frizz zu vermeiden. Wodurch sind die denn kaputt? hitze? Färben?

Kousei797
Fragesteller

Garnicht haha bin ein mieser overthinker. Bin männlich und will meine Haare wachsen lassen (mullet) und hab keine Lust am Ende alles rasieren zu müssen weil ich nicht vorsichtig genug war

HelloKittyMwah  24.08.2023, 01:43
@Kousei797

achsoo haha kann dir paar Sachen empfehlen die ich für mich sehr gut finde aber weiß nicht ob das auch für dich passt

HelloKittyMwah  24.08.2023, 01:53
@Kousei797

Empfehle dir immer leave-in Hitzeschutzspray aufzutragen wenn du deine haare föhnst, glättest, es draußen sehr sonnig ist, etc. von jean&len ist gut und garnier. 3 in 1 Shampoos vermeiden, Haarkur benutzen (mache 2 mal die Woche meins ist das lilane von L'Oréal Paris ist gut) sonst immer Spülung nach dem Shampoo, aber die Haare nicht jeden tag waschen. Nicht nass unter der dusche kämmen, am besten vor dem duschen. Nicht mit dem Handtuch mit so reibbewegung trocknen, beim föhnen in Richtung föhnen wie die Haare fallen, hab gehört hilft auch gegen frizz - bin keine Friseurin oder so, mache das alles selbst mir hilfts, aber ob das wirklich gut ist weiß ich auch nicht zu 100%. Auf tiktok gibt's viele die verschiedene Haarprodukte testen oder raten was für einen nützlich wäre. Kannst da auch mal gucken