Haarausfall wegen Untergewicht?

5 Antworten

Hi du!

Jeder Koerper ist verschieden. Angenommen du hast eine Freundin/Freund der/die exakt gleich gross ist wie du und auch genauso viel wiegt.

Bei dir kann es dann so sein, dass du dich putzmunter und gesund fuehlst, waehrend sich dein/e Freund/in gebrechlich und schwach fuehlt.

Gehe am besten zu einem Arzt, der kann dir da bestimm weiterhelfen!

Das Du genug isst, glaube ich nicht, denn sonst würdest Du nicht nach Zunahme fragen. Jeder der sich mit wenig ernährt, um nicht zuzunehmen ist meist mit Mineralstoffen und Vitaminen unterversorgt. Irgendwann rächt sich der Körper. Ausbleiben der Periode, Haarausfall, Zahnausfall und schlechte Haut sind typische Anzeichen davon. Gehe zum Arzt und lasse es Blutbild machen. Der wird Dich dann ggfls. mit den nötigen Zusatzstoffen versorgen. Achte aber auf jeden Fall auf eine gesunde Ernährung mit Vollkornprodukten und Obst und Gemüse.

du isst bestimmt nicht normal....was du so alles fragst klingt ziemlich nach essstörung.

und ja, haarausfall und keine tage mehr liegt natürlich am untergewicht!

außer zunehmen kannst du gar nix machen....und, komm schon, das sieht doch nicht mehr gut aus!!!

abgesehen davon, daß der körper beginnt seine eigenen organe zu verdauen, wenn er nicht genug energie bekommt und damit verkürzt sich deine lebenserwartung ganz gewaltig!

du kannst locker 10 kg zunehmen und bist immer noch sehr schlank (und vieeeel attraktiver als jetzt!)

IISupernovaII
Fragesteller

ich esse aber jeden Tag so um die 1600 kcal, das ist doch genug oder? Oo

crashlady  12.12.2011, 17:41
@IISupernovaII

roflolmao

bei ~1300kcal liegt der Grundbedarf, die der Körper allein schon nur fürs Vorhanden sein benötigt.

ailuj  12.12.2011, 17:50
@crashlady

du kannst mir nicht erzählen dass du tägl. 1600kalorien zu dir nimmst und 45kg bei 166cm wiegst!!!

IISupernovaII
Fragesteller
@ailuj

Stimmt aber wirklich! Ich meine, Leute, die abnehmen wollen, nehmen manchmal auch 1500 kcal zu sich und nehmen jede Woche en halbes Kilo ab...

crashlady  12.12.2011, 22:24
@IISupernovaII

sie is der Meinung, daß du bereits weniger wiegst, als du geschrieben hast.

Du bräuchtest normal so gut 2000kcal.

ailuj  13.12.2011, 17:31
@crashlady

naja, frauen brauchen so um die 1700 (ausser sie bewegen sich wesentlich mehr, als es im schnitt der fall ist;))

aber, das heißt ja, sie isst eh fast genug...und dementsprechend könnte sie gar nicht so dünn geworden sein...

zuuuuuu wenig!

Wenn der Körper nicht genug Energie hat, um sich zu versorgen, werden Maßnahmen, die nicht lebenserhaltend sind eingestellt. Kinder bekommen bzw die Monatsblutung ist nicht überlebensnotwendig. Deshalb hast du keine Periode mehr- dein Körper ist unterversorgt.

außer zunehmen, kannst du nur zunehmen :) sorry

Du hast Untergewicht. Du isst zu wenig, 2500 kcal sind für dich richtig. Daher kommen deine Gesundheitsstörungen. Einige Sachen die du deinem Körper, durch Mangelernährung, jetzt antust kannst du nie wieder gut machen. Du brauchst professionelle Hilfe.