Haarausfall mit 15?

2 Antworten

Suche einen Hautarzt auf, nur der kann die Ursache feststellen und dir dann auch letztlich helfen. Erblich bedingter Haarausfall ist in deinem Alter sehr selten, andere Formen des Haarausfalls sind dagegen auch bei Minderjährigen möglich.

Solange Du ein gepflegtes Erscheinungsbild hast, stört der Haarausfall überhaupt nicht. Du solltest Dich deswegen nicht schämen!

Bei genetisch bedingtem Haarausfall sind die Möglichkeiten, leider etwas begrenzt. Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen können. Ganz aufhalten lässt sich der Haarausfall in der Regel nicht, dann hilft nur in einigen Jahren eine Haartransplantation (falls dann noch möglich) oder ein angepasster Haarschnitt. Jedoch solltest Du Deinen Haarausfall in diesem jungen Alter von einem Hautarzt abklären und Dich beraten lassen, was Du am besten unternehmen sollst.

Oft ist es sogar besser, wenn man nicht zwanghaft versucht, die Haarlinie zu verstecken. Sehr beliebt ist dabei eine kurze Frisur, da der Unterschied zwischen den kahlen Stellen und den Haaren nicht so stark auffällt.