Haarausfall bei zwerghamster?

2 Antworten

Keine Ahnung. Das kann man nur beurteilen, wenn der Hamster trocken ist. Wenn das Fell nass ist, scheint schon mal etwas Haut durch.

Hast du die Salbe vom Tierarzt verschrieben bekommen? Salben sollte man nur verwenden, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt. Die motivieren meist noch mehr zum Kratzen/Lecken und schmieren möglicherweise die Parasiten nur breit.

Craftingtv
Fragesteller

Diese Salbe ist vom Tierarzt und er darf sie ablecken

AHammer  07.10.2019, 16:59
@Craftingtv

Das sowieso.

Mir ging es darum, dass die Haut davon noch mehr gereizt wird. Deswegen greift man lieber erstmal zu Tinkturen, wenn's möglich ist :)