Haarausfall?

1 Antwort

Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen können. Ganz aufhalten lässt sich der Haarausfall in der Regel nicht, dann hilft nur zu einem späteren Zeitpunkt eine Haartransplantation oder jetzt schon ein angepasster Haarschnitt.

Es ist jedoch wichtig, dem Haarausfall entgegenzuwirken beispielsweise mit den oben genannten Mitteln. Minoxidil ist frei verkäuflich und bekommst Du am billigsten in einer Online-Apotheke. Finasterid ist Verschreibungspflichtig. Bei beiden Produkten ist eine gute Wirkung bei vielen Verwendern nachgewiesen. Natürliche Produkte oder Shampoos haben leider meist nur eine sehr geringe Wirkung.

Ich finde jedoch nicht, dass Du bereits unter Haarausfall leidest. Vermutlich ist es Dein normaler Haaransatz. Ich würde das auch nicht als Geheimratsecken bezeichnen. Es ist normal, dass sich der Haaransatz mit der Zeit etwas verändert. Bei Kindern ist die Haarlinie vorne rundlich, während sie bei Erwachsenen zu den Seiten hin eckiger wird. Am besten Du wartest erstmal ab, wie sich Deine Haare mit den Jahren verändern.