Ursachen für Haarausfall?

2 Antworten

Haarausfall kann auch psychische Ursachen (Stress, Belastung usw.) haben oder mit verunreinigten Mitteln beim Friseurbesuch zusammenhängen - letzteres hatte mal ein Familienmitglied von mir. Das ging aber wohl allgemein mit Schmerzen auf der Kopfhaut einher.

Ich schließe mich rotesand an. Zusätzlich kann man noch ergänzen, dass Menschen, genau wie viele Tiere, eine Art Fellwechsel durchmachen. Gen Winter und zum Sommer hin, verlieren wir meist mehr Haare als gewöhnlich.

Wenn du dir unsicher bist, mach einen Termin beim Hautarzt. Auch Vitaminmangel kann zu Haarausfall führen.