H Methode Mathematik richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so richtig , so sauber , so ausführlich : super und dein Schriftbild ist eine Wohltat für der Lehrkräfte Augen

.

BaumUmarmerLol
Fragesteller

Vielen lieben Dank🫶🏻

Halbrecht  12.12.2022, 18:43
@BaumUmarmerLol

PS : Wenn deine Lehrkraft das akzeptiert , kannst du auch das = weglassen ,was eigentlich nötig wäre

Ja, die Rechnung ist richtig. Es handelt sich aber nicht um Äquivalnzumformungen die man untereinander schreibt sondern um Termumformungen die eine Gleichungskette bilden. D.h. ans Ende jeder Zeile gehört ein "="

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.