Gymnasium Nachprüfung 8.Klasse?

2 Antworten

Also ich kannte welche die in den Sommerferien (eine Woche vor Schulbeginn) eine geschrieben haben, weil sie, naja nicht die besten Noten hatten, das siebte Probe(jahr) bestehen wollten. Ich weiß nicht wie es bei deiner Schule oder evtl Bundesland ist. Du kannst dich bestimmt schon informieren.

Die Nachprüfung findet in der letzten Woche vor Unterrichtsbeginn des neuen Schuljahres statt. (Verordnung NRW !)

Übrigens ist in NRW auf Antrag auch eine Nachprüfung für den Q-Vermerk möglich, wenn dies durch Notenaufbesserung in nur einem einzigen Fach möglich wäre !

https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_detail?sg=0&menu=1&bes_id=21864&anw_nr=2&aufgehoben=N&det_id=387365

Kffbhbbh  26.02.2021, 22:51

Was ist wenn man in Niedersachsen lebt?