Gymnasium Kolloquium-Fächer wählen?

1 Antwort

Nein, ist es nicht. Das vierte Fach muss eine Gesellschaftswissenschaft, d.h. Geographie, Reli/Ethik, Geschichte mit oder ohne Sozialkunde oder Wirtschaft und Recht sein.

Das fünfte Fach ist dann frei wählbar - da kann man eine Naturwissenschaft, noch eine Sprache oder eben Kunst oder Musik nehmen.

Deine Idee mit Französisch und Kunst wird also nicht mehr gehen, weil du dafür Französisch statt Englisch als Drittfach nehmen müsstest, aber die Frist, in der man das schriftliche Prüfungsfach noch ändern kann, schon abgelaufen ist.

Nächstes Mal schau doch einfach in die Broschüre, die jeder Schüler für die Oberstufe bekommen haben müsste, frag deine Mitschüler oder die Oberstufenkoordinatoren. Nach 1,5 Jahren Oberstufe solltest du das alles eigentlich durchschaut haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung