Gymnasium aber eine 3 in Mathe?

Unbewusst461  20.02.2022, 18:02

Es gibt Schüler, die deutlich schlechtere Noten haben und prima dadurch kommen.Alles Gute Dir bzw. Deiner Tochter!

Alina876
Fragesteller

Danke (:

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probieren könnt ihr es auf jeden Fall. Und würde ich an eurer Stelle auch tun.
Was sagt denn deine Tochter? Und was machen ihre Freunde/Freundinnen? Zusammen kann man besser lernen, sich besser motivieren.

Alina876
Fragesteller

Meine Tochter will liebendgern ins Gymnasium gehen ihre beste Freundin geht dort auch hin. Deswegen wollte sie, und ich auch. Mit ihren Noten bin ich sehr zufrieden.

Alina876
Fragesteller

Sie ist auch super motiviert und fleißig hat ihre Lehrerin gesagt. Und deswegen rufe ich dann Am Gymnasium an, und mache einen Termin

Klar kann man es schaffen deine Tochter muss sich halt nur sehr anstrengen da es deutlich komplexer wird.

Ich finde aber realschule am besten da man nicht so einen Druck hat wie auf den gym. Und man trotzdem noch sein Abi machen kann

Alina876
Fragesteller

Super, danke für die Antwort, meine Tochter liebt generell die Schule und liebt es zu lernen

Lisa200687  20.02.2022, 17:28
@Alina876

Das ist natürlich gut zu hören 😃. Nur ob sich dass natürlich nicht ändert da ja Grundschule und weiterführende Schule 2 unterschiedliche Sachen sind . Hoffentlich behält sie das bei🤗

Ja. Außerdem hat man in der Grundschule sowieso nicht anderes gelernt als mit Zahlen etwas zu rechnen (im Fach Mathe)

versucht es halt, wenn es nicht funktioniert kann sie ja auf mittlere Reife runter gehen im nächsten Jahr.

Ist das auch zu schwer, dann halt Hauptschule. Ist nichts verwerfliches dabei.

Alina876
Fragesteller

Danke, für deine Hilfe

ProxiCent  20.02.2022, 17:22
@Alina876

Mathe ist echt ne zecke, du könntest daheim auch noch viel beibringen, dann kommt das Verständnis vielleicht.

Kinder begreifen oft nicht was das überhaupt alles soll. Wozu soll die Rechnerei gut sein?

Praktische Beispiele helfen da extrem.

bastelt doch mal etwas im garten oder so.

Baut ein Hochbeet, Rechnet dabei die Größen der Bretter und Volumen des Kasten etc.

Kostet zwar mal ca 600€ aber ihr habt rechnen geübt und ein Hochbeet xD

Zeichnet die Pläne ganz genau und steckt da möglichst viel Zeit rein