Gutschein von Fremden eingelöst, kriege keine Hilfe Wegen Datenschtz?

2 Antworten

Ich sehe keinen Grund zur Anzeige da du nicht geschädigter bist, sondern eine zivilrechtliche Forderung gegen den Gutscheinanbieter. Der ist dann in der Beweispflicht.

geheim007b  18.10.2021, 17:31

wobei das auch heißen kann gutschein wurde zum zeitpunkt XY von IP Z eingelöst. dann ist die FRage wie der Code abhanden gekommen sein kann

mehrtestobesser
Fragesteller

Braucht man dafür einen Anwalt ?

geheim007b  18.10.2021, 18:51
@mehrtestobesser

erstmal nicht, allerdings macht es Sinn sollte es zur Zahlungsklage kommen. Man sollte mal suchen ob es vergleichbare Fälle gibt, konnte auf die schnelle nichts finden.... vermute aber dass es da schon Urteile gibt.

Ja da hilft nur eine Anzeige.

mehrtestobesser
Fragesteller

Anzeigen gegen unbekannt, und dann sind die in der Lage den Termin mit meinem Gutschein zu stornieren?