Gutes Zeugnis, aber viele Fehlzeiten, ist das schlimm?

2 Antworten

Wenn zu viele Fehltage im Zeugnis stehen, kann man das selbstverständlich noch ändern. Allerdings muss das objektiv überprüfbar sein.

Entschuldigte fehltage sind nicht besonders schlimm.

Aber Zeugnisse kann man natürlich nachträglich ändern, wenn Fehler drin stehen. Sprich die Lehrerin drauf an, sie hat ja hoffentlich auch online eine Anwesenheitsliste geführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz
Minimalistin735
Fragesteller

Das doofe ist, dass meine Lehrerin aktuell in Reha ist. Ich kann sie also nicht kontaktieren. Die Sekretärin wird stellvertretend das Klassenbuch auswerten. Da sieht sie dann, dass ich als fehlend eingetragen wurde und wird es übernehmen.

Unsere Sekretärin ist noch genervter wenn es um sowas geht. Letztens meinte sie zu einem Klassenkameraden, wegen einem ähnlichen Thema "sie sei nur die Vertretung, das was im Klassenbuch steht bleibt so und wird wohl stimmen. Ende der Diskussion".

Bin einfach nur frustriert...

DpB11  10.06.2021, 19:31
@Minimalistin735

Uh... Bei allem Respekt für die Kollegen, aber das geht gar nicht.

Geh zur nächsthöheren Stelle. Bei uns wäre das der Abteilungsleiter, der kann sicher auch Kontakt zu der Lehrerin aufnehmen, um das zu klären.

Fehler können jedem mal passieren, aber dass sie, wenn sie auffallen, aus "Genervtheit" des personals oder unklaren Zuständigkeiten zu deinen Ungunsten drin bleiben, kann ja wohl echt nicht sein.