Gutes Sachbuch über den Mond bzw. den Einfluss des Mondes gesucht, ähnlich Mondkalender

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft Dir das hier "Das Mondlexikon" vom richtigen Zeitpunkt. Autoren Johanna Paungger und Thomas Poppe, bei Irisiana. Von den gleichen Autoren gibt es auch einen dazu passenden Mondkalender.

elfenanna81  06.02.2011, 19:04

Ich kann dir von den oben genannten Autoren auch das Buch: "Vom richtigen Zeitpunkt" empfehlen , es begleitet mich schon seit einigen Jahren!

BurkeUndCo  23.10.2015, 16:13

Es sollte hier zur Vervollständigung darauf hingewiesen werden, dass dieses Werk reine Fiktion (reine Erfindung) ist und weder durch wissenschaftliche Erfahrung, noch durch Statistik abgedeckt ist. Mit gleicher Qualität kann man auch Märchenbücher empfehlen.

Es gibt sicher sehr viele Bücher über den Mond, die astronomische Fachliteratur sind. Andererseits gibt es auch genau so viele Bücher über den Einfluss des Mondes auf die Menschen. Beides zusammen wird schwer zu finden sein, da es wenig miteinander zu tun hat.

Ich glaube, dass Du da Pech hast.

In allen serösen Sachbüchern wird dargelegt und aufgelistet, dass der Einfluss des Mondes Ebbe und Flut verursacht, aber sonst keinerlei Einfluss auf die Natur, das Wachstum von Pflanzen oder den Menschen besitzt.

Es gibt "astrologische" Bücher über den "richtigen Termin" im Mondrythmus, aber diese Bücher haben wirklich absolut keinen sachlichen, wissenschaftlich fundierten Hintergrund. Alle statistischen Untersuchungen (von Pflanzen, Tieren und Menschen) zeigen im Gegenteil dazu, das der Mond keinerlei Einfluss hat (siehe oben genannte Sachbücher). Die ganzen Mondkalender haben den Wahrheitswert von Märchen und sollten am Besten auch in dieser Kategorie in den Buchläden verkauft werden.

Da gibt es nichts gutes! Astrologie ist keine Wissenschaft, sondern Humbug! Du kannst Dir den Kauf sparen. :)