Haare schneiden --->> Mondkalender

6 Antworten

Hallo! Betrachte das mal anders. Unser Mond? Du solltest eher die Jupitermonde in Deine Überlegungen einbeziehen. Wird aber kompliziert, bisher wurden 63 entdeckt. Ganymed ist der größte Mond des Sonnensystems. Unser Mond ist lediglich der fünftgrößte Mond im Sonnensystem und seine Auswirkung auf die Erde und speziell den Menschen wird oft erheblich überschätzt. Halte Dich mal an wissenschaftliche Fakten und nicht an esoterischen und / oder astrologischen Unfug. Oft wird da die Gravitation ( Anziehungskraft ) ins Spiel gebracht. Aber ein dicker Mensch der direkt neben Dir steht übt - zumindest physikalisch - eine größere Anziehungskraft auf Dich aus.

Der Mond ist für Deine Haare ebenso wichtig - oder unwichtig - wie eine Glühbirne an Deiner Decke. Ich wünsche Dir alles Gute.

Hallo,

Sieh´ es nicht als Abwertung Deiner Frage, aber das ist wissenschaftlich nach Forschung genauso Unsinn wie Pflanzenschnitt nach Mondphase.

Aber Glaube versetzt bekanntlich zumindest im postitiven Wohlfühlfaktor bekanntlich Berge, ohne physikalisch messbare Effektzuwächse.

mfg

Parhalia

also der Mond hat keine Auswirkungen auf einzelne Menschen oder gar Wachstum von Haaren. rein Wissenschaftlich gesehen ist dasmit den Schneiden nach Mondlalender Quatsch da das was man von den Haaren abscheidet sowieso tot ist. das einzig lebende am Haar ist die Haarwurzel. es gibt bei Vollmond auch nicht mehr unfälle verbrechen oder Geburten, das haben viele Studien bewiesen. auch ist sogenannte Mondholz nicht besser als anderes. wenn du trotzdem daran glaubts solltes du mal auf einer Internerseite für Mondkalender nachschauen. vielleicht findet du da was.

Also Löwe ist immer gut :-) Im abnehmenden Mond wachsen die Haare dichter.