Gutes Nähbuch für fortgeschrittene?

3 Antworten

Was soll dir denn das Nähbuch vermitteln?

Ich würde mich mir an deiner Stelle einfach Schnitthefte und Einzelschnitte holen und mich freuen, dass es so gut läuft. Für komplexere Sachen würde ich allerdings erstmal zu Einzelschnitten greifen, da die Anleitungen da doch etwas ausführlicher sind als in Heften. Wenn Probleme auftauchen, kannst du die immernoch konkret klären, z.B. auch in einem speziellen Nähforum.

Anders sieht es natürlich aus, wenn du dich an anspruchsvollere Themen wie Schnitterstellung herantasten willst.

,, kleider nähen" von tanya whelan und
,, nähen macht glücklich" von karin ziegler :)

In welche Richtung soll es denn gehen?

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren