Gutes Koop Rollenspiel gesucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu ESO: Wenn Ihr nicht ins PvP und die Dungeons wollt, könnt ihr es komplett alleine bzw. in eurer Kleingruppe spielen. Sogar PvP geht teilweise. Ich ganz gut in Kleingruppen.

Bei den großen Oberweltbossen stehen sowieso immer genug Leute rum, mit denen man sie plattmachen kann, ohne sich irgendwie großartig zu verbünden.

Überhaupt ist es nicht soooo "gildenlastig". Habe etwa zwei Jahre gespielt und war außer zum Handeln nie in einer.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Spieler seit Mitte der 1980er.
welli2k3
Fragesteller

Wir haben uns ESo angeschaut aber niemand versteht so richtig was es ist. Ist es jetzt ein MMO oder ist es eher Skyrim?
mmos mit halt Gilden, grinding etc. da haben wir keine Lust drauf wir wollen halt so ne Story spielen oder so und das Spiel auch irgendwann abschließen.

DpB11  21.09.2021, 07:26
@welli2k3

Ich finde, es fühlt sich weniger nach MMO an als Guild Wars oder ähnliche.

wirklich abschließbar ist es aber nicht, dann lasst es lieber.

Also Sekiro und Nioh 2 sind beides echt gute Spiele. Kenne mich mit dem Multipolayer nicht so gut aus. Bei Sekiro bin ich mir nicht sicher ob der multiplayer offiziell ist oder immenoch nur eine mod. Nioh 3 hat nen Offiziellen Multiplayer. Kannstze dir mal angucken spielt beides im Mittelalter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
welli2k3
Fragesteller

danke Für deine Antwort aber diese Spiele sind überhaupt nicht das, was wir suchen

Valheim ist ein Open world survival spiel das in der wilingerzeit spielt. Dort müsst ihr euch als gefallener Krieger den Platz in valhalla verdienen und alle Bosse besiegen. Valheim soll eine Mittelwelt zwischen valhalla und Mitgard sein. Es hat viel Stimmung und kann sehr abenteuerlich aber auch sehr gemütlich sein wenn ihr in eurer selbsgebauten Hütte oder eurem Haus am Lagerfeuer seid.

welli2k3
Fragesteller

Hallo. Valheim ist leider überhaupt nicht das was wir suchen. Wir suchen nach Mittelalter / Fantasy spiele. Bzw eher Rollenspielen. Und valheim ist nun wirklich kein Rollenspiel.

Deutschlandist  22.09.2021, 16:39
@welli2k3

Du sagtest aber auch survival. Rollenspiel und survival gibt es sehr sehr selten.

welli2k3
Fragesteller
@Deutschlandist

Naja geht so.

Aber dann halt Survival Mittelalter. Valheim ist eher ein Wikinger- als Ritterspiel

Deutschlandist  22.09.2021, 16:53
@welli2k3

Die Wikinger lebten auch im Mittelalter dann musst du schon ritter schreiben