Gutes Hundespielzeug das nicht so schnell kaputt geht?

5 Antworten

Du kannst mit ihm das jagdliche Apport trainieren. Mit Apportholz, Beisswurst, oder was sonst gerade zur Hand ist. Auf diesen Dingen darf er nicht rumkauen. Unser Labbi hat das auch auf ihre normalen Zerrtaue übertragen.

Alternativ zum knabbern eignen sich Geweihe oder Kaffeebsumholz (im Tierhandel zu kaufen)

Hat der Hund das Spielzeug immer zur Verfügung? Man kann den Tieren durchaus beibringen auf bestimmten nicht herumzukauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt versuch das jetzt mal zu erklären. Es ist aus Kautschuk. Es ist orange. Es ist wie ein Stock. In der Mitte ist es wohl dadurch läuft ein Nylonband und am Ende des Nylonband ist links und rechts eine orange Kugel. Dieses Spielzeug lieben die Hunde. Ich habe das mal im Futterhaus gefunden. Und Kautschuk ist schon mal eine gute Idee. Und trotzdem auch nie den Hund damit alleine lassen. Dann gibt es diese Kautschuk Spielbälle Da kann man Leckerlis rein füllen und dann kann sich doch hund Herrlich mal alleine beschäftigen und freut das Ding wie blöde durch die Gegend. Wenn der Kuscheltiere oder stoffsachen nicht zerreißt, dann könnte man auch mal so ein Stoff Hasen oder ein Stoff Ball bei Ikea holen, der hat nur Watte drin und keine Quietscher. Ja und man kann auch aus Pappe. Alte Schachteln mit irgendwas drin, wo er dann nach Freuden Lust zerfetzen kann Ist nur wichtig dabei, dass er jetzt nichts einer ist der Pappe frisst

Jette29
Fragesteller

Kuscheltiere oder alles andere was weich ist und erreichbar ist brauche ich gar nicht erst zu versuchen wenn er es wenigstens nur zerfetzen würde wäre das kein Problem aber bei dem Hund ist das Problem er frisst es. Aber was eine gute Idee wer sind diese Kautschuk Bälle wo man Leckerlis rein macht und sie den Ball dann so lange hin und her Räumen müssen bis es raus fällt hatte ich damals von meinen Hund auch da konnte er sich auch mal alleine beschäftigen und hat sich gefreut wie Schneekönig das stimmt das wäre eigentlich eine gute Idee. Weil ich habe nämlich bei Ebay Spielzeug gefunden die nennen sich Strategiespielzeug, da gibts meiner Meinung nach eher Teile wo ich mir jetzt mal übertrieben denke, dass würde doch Jahre dauern bis ein Hund den Dreh raus hat 😄 aber auch etwas einfachere oder aber Schnüffelteppiche (da er sowieso in Leckerlis vernarrt ist) aber bringt so ein Spielzeug den gewünschten Effekt das er sich mal für eine halbe Stunde alleine beschäftigt?! Denn er ist man kann schon sagen ein eher aufgedrehter Hund, nur wenn mein Freund auf Arbeit ist möchte ich ja auch ganz gerne mal in Ruhe und ohne Stress den Haushalt machen, aber seit der Hund da ist brauche ich meist Stunden dafür und werde erst fertig wenn er von Arbeit kommt, nur weil der Hund immer beschäftigt werden will und - so leid es mir jetzt tut das so krass zu sagen - aber penetrant am nerven ist.

spiele nicht mit Stöckern, dies kann gefährlich werden. Kongs sind geeignet, die kann man auch mit Lekkereien befüllen.

Wir haben Kauhölzer aus Kaffee- und Olivenholz und solche Zergel/Taue. Und die alten Fußbälle meines Bruders. Die Zergel auch nicht schlimm, wenn der Hund sie Mal verschluckt. Andere Spielzeuge brauchen wir nicht.

Vllt ganz klassisch einen Kong? Da kann man was reinfüllen und einfrieren, danach kann er es rsusschlecken.

Wiesel1978  27.04.2020, 05:57

Kong ist quasi unkaputtbar. Und mit den Leckerlies in Quark, eingefroren eine astreine Beschäftigung