Hund teilt kein spielzeug?

6 Antworten

Ein Hund muss sein Spielzeug nicht mit fremden Hunden teilen. Spielzeug hat in einer Hundegruppe mit fremden Hunden nichts zu suchen.

Sei froh, dass dein Hund so "höflich" ist und knurrt. Das kann richtig Ärger geben wenn der andere Hund mal nicht auf das Knurren reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

nein, denn richtiges Training zur rechten Zeit vertreibt Frust ohnegleich. Pech gehabt wann wollt ihr es abtrainieren?

Wenn du etwas nicht willst, sags ihm konsequent. Ganz einfach. Binde dich ins Spiel ein und wechsel das Spielzeug zwischen den Hunden, damit er auf den Geschmack kommt.

William1307  17.04.2019, 22:08

Das kannst Du machen wenn Du richtig Zoff zwischen den Hunden provozieren willst. Hunde sind keine Kinder ! Wenn ein Hund seine Ressourcen verteidigt ist das völlig normal. Wenn man nicht will, daß es Reibereien um Spielzeug gibt, nimmt man es ganz weg. Im Zweifelsfall gehört es immer mir :-)

Ich würde mal sagen, das ist ein ganz normales Verhalten deines Hundes.

Spielzeug = Beute.
Anderer Hund = nicht zum Rudel gehörig, Feind
Du und Deine Familie = Rudelführer, ihr dürft das weil Hund ordnet sich unter

Mit Rudelfremden teilt ein Hund normalerweise seine "Beute" nicht.

Ist nun noch die Frage, ob man als Rudelführer dazwischen gehen muss und die "Beute" weitergeben sollte. Der Hund verteidigt ja nur Rudel und Beute mit seinem Verhalten, also man muss das übertragen sehen.

Ich würde es jedenfalls nicht machen, weil es nicht nötig ist und den Hund nur verwirrt. Wenn die Hunde spielen wollen können sie das auch ohne "Beute".

Gewöhn dir mal Satzzeichen an‼️🤦🏼‍♂️

Und dann überleg mal, wie wir Menschen es machen.

Wir teilen unseren Besitz mit Familie und Freunden.

Jetzt kommt ein Fremder dazu und will sich nehmen.

Was machen wir? Wir dulden es nicht und wehren uns gegen die Wegnahme.

Und genau das Gleiche macht der Hund.