Gutes Feuerwerk kaufen mit 14?

2 Antworten

Es gibt nichts besseres als Wunderkerzen. Entweder man nimmt die Wunderkerzen so, wie sie sind, oder schabt das Pulver ab und macht sich was feines draus.

Beispiel: Man schabt das Pulver von so 100 Wunderkerzen hab, sammelt es und verteilt es in Herzform auf den Tisch und zündet es dann an.

Katta11  29.12.2022, 18:18

Ist das nicht gefährlich?

Xearox  29.12.2022, 18:21
@Katta11

Was soll gefährlich sein? Das Abschaben des Pulvers oder das Anzünden des Pulvers?

In beiden Fällen, nein. Wunderkerzen soll man übrigens fern von entflammbaren Dingen halten, also am besten draußen. Da kann man dann das mit dem Pulver entzünden ebenfalls machen.

x3pmAnton
Fragesteller

kann ich Wunderkerzen einfach so kaufen oder gibts da Beschränkung?