Gutes Buch zum lesen im Winter?

3 Antworten

Wie wäre es mit "der Name der Rose"?

Generell finde ich, dass historische Romane allgemein gut zum Winter passen. Z.b. die Highland-Saga von D.Gabaldon oder die "Angelique"-Reihe :)

Die Abenteuerromane von Jack London.

Zum Beispiel - ein Winterroman: Peter Stamm. Ungefähre Landschaft; ca. 200 Seiten, die man öfters lesen kann; gebraucht zu kaufen (vgl. z. B. amazon)

Kathrine, 28, aus einem Dorf im Norden Norwegens, hat ein Kind aus der Ehe mit Helge und ist zum zweiten Mal mit Thomas, einer "guten Partie" verheiratet. Als sie etwas zutiefst Enttäuschendes über ihre Ehe entdeckt, fragt sie sich, ob ihr Leben so bis zum Ende bleiben müsste. Sie flüchtet in das Leben durch die winterliche Reise in Nachtzügen durch Schweden, Dänemark, Deutschland und Frankreich, besucht Oslo, Stockholm, Århus, Hamburg und Paris und erreicht am Ende in Boulogne das Ziel ihrer Sehnsucht; denn es war nicht nur eine äußerliche Reise, sondern die so wichtige eigene Entwicklung als stets wachsen wollende Frau.