Welches Buch ist sehr lesenswert und warum?

AngelAlix  22.06.2023, 20:40

Welches Genre interessiert dich denn?

ellaaaa6422
Fragesteller

Eigentlich gibt es nichts was ich nicht gerne mag, aber vielleicht so fantasy keine ahnung

5 Antworten

Danke für die Antwort auf deine Nachfrage...

Fantasy werde ich leider nicht viel empfehlen können. Das ist nicht unbedingt ein Genre, das ich gerne lese oder überhaupt.
Maximal "Dune" (das habe ich gelesen), aber das geht auch in Richtung Science Fiction.

Bin mehr bei True Crime, Thriller, Sachbücher und klassische Literatur.

Die Agent-Pendergast-Reihe finde ich ganz gut. An sich ein "Thriller", aber doch mit durchaus paranormalen/kryptozoologischen (bspw. im ersten Band "Relic" - "Das Relikt" wurde danach gedreht) Inhalten.

Aber wie gesagt, mir ist True Crime oder Krimis, die sich an wahren Kriminalfällen orientieren (wie die Dengler-Reihe von Wolfgang Schorlau) lieber.

Sachbücher geht bei mir in Richtung Geschichte, Archäologie, Spiritualität, Kunst & Musik etc.

Ich weiß bisschen spät aber ich kann die buchreihe warrior cats sehr empfehlen

sehr spannend und interessant, immer was neues aber doch eigentlich nicht zu große abweichungen vom grundkonzept

liebe diese reihe :)

Also ich kann dir die Reihen/Bücher Prinzessin Undercover, Magic Academy, Ophelia Scale, Izara, Faye, Dancing with Raven, Banshee Blues, Cornwall College, Cinderella ist tot, Ihr mich auch und Royal Horses empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luna070809  22.06.2023, 20:49

Achso ich hab vergessen zu schreiben warum ich die Bücher so gut finde, also mich haben die Bücher entweder emotional berührt (ich weiß klingt komisch) oder sie wahren einfach sehr spannend oder schön zu lesen. Ich hab noch zwei Empfehlungen einmal Luna und Emily Seymour.

Ich habe hier ein paar Jugend-Fantasy-Reihen, die ich sehr gerne gelesen habe:

  • Janina Wilk: Lilith Parker - 5 Bände
  • Cornelia Funke: Tintenwelt - 3 Bände
  • Maryrose Wood: Das Geheimnis von Ashton Place - 5 Bände
  • Lars Simon: Lennart Malmkvist und der magische Mops - 3 Bände
  • Holly Grant: Anastasia McCrumpet - 2 Bände
  • Jonathan Stroud: Lockwood & Co - 5 Bände
  • Louise Arnold: Arthur Unsichtbar - 3 Bände
  • Ian Ogilvy – Miesel - Reihe - 5 Bände
  • Judith Rossell: Stella Montgomery - 3 Bände

Vielleicht ist ja was für dich dabei...

cloud -claudia pietschmann
Leben rückwärts lieben -Claudia Pietschmann
faceless -Alyssa Sheinmel
meeresweltensaga -valentina fast
Sophies Welt -Jostein Gaarder
Kartengeheimnis -Jostein Gaarder
Die Stille zwischen den Sekunden -Tania Witte
Mein total spontanes makeover und was danach geschah -holly bourne
This is not a love story -Holly Bourne
Boy in a white room -Karl Olsberg

Fallen mir gerade so ein. Mir haben sie sehr gut gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Klavier, lese, Schreibe Bücher, Songs, Gedichte