Frage von xXDragoneelXx, 130

Mit welchem Buch anfangen?

Servus!

Ich habe vorher (außer gezwungener Maßnahmen der Schule) noch nie ein Buch gelesen und würde gerne mal anfangen zu lesen. Welches Buch würdet ihr mir empfehlen?

Danke schon mal!

Antwort
von Tantonius, 60

Also...wenn du Geschichten magst,die mal richtig spannend und mal so richtig mysteriös und mal romantisch sind,dann kann ich dir nur dieses Buch empfehlen: "Wie ein Wolf" von Torill Thorstad Hauger.Das Buch hat nur 223 Seiten und ist echt schön geschrieben.

Antwort
von rosesareread, 67

Ich kenne deinen Geschmack nicht aber wie wäre es mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" oder "Eine wie Alaska" oder vielleicht auch Tribute von Panem (ist  aber eine Trilogie) oder auch "Fifty Stades of Grey" Ich hoffe ich konnte helfen!

LG rosesareread

Antwort
von Krawall3nte, 34

Das kommt ganz auf deinen Geschmack an. Für was interessierst du dich denn (Welche Filme guckst du, z.B.)?
Für den Anfang wäre ein einfaches Buch, welches nicht allzu komplex geschrieben ist empfehlenswert.
Was du zum Beispiel machen könntest, wäre in eine Buchhandlung oder Bücherei zu gehen und einfach in ein paar Bücher reinzulesen.

Antwort
von Majormaster, 39

1. Young Sherlock Holmes Da geht es um Sherlock Holmes, als er
noch   ein Junge war. Sehr spannend geschrieben und auch mit Aktion.

2. Top Secret (Von Robert Muchamore) Da geht es um Einen James Adams,
der für Cherub arbeitet. Cherub ist so etwas wie der MI5, nur das die
Spione Kinder sind. Sie leben auf dem Cherub-Campus und können jederzeit
zu Missionen gerufen werden. Bei Cherub lernen, wie man in der Wildnis
überlebt, Kämpfen, Fallschirmspringen etc. Dieses Buch kann ich nur
empfehlen. Davon gibt es 2 Staffeln:Die erste hat 12 Bücher, die 2.
bisher 4. Falls du es dir überlegen möchtest, hier die ISBN-Nummer von
Staffel 1 Band 1 : 9 783570 301845.

PS: Beides gibt es auch als Hörbücher.

Kommentar von Majormaster ,

Top Secret ist ziemlich einfach und leicht geschrieben ich finds geil

Kommentar von xXDragoneelXx ,

Klingt Interessant, ich glaube ich kaufe es mir :D

Kommentar von xXDragoneelXx ,

Und danke für die ISBN-Nummer :D

Kommentar von Majormaster ,

Achso gern gemacht Viel Spaß beim Lesen (falls du´s liest)

Antwort
von arthurdv, 20

Was gefällt dir denn so? Momentan hoch im Kurs ist ja so "Fifty Shades"-mässiges. Ein gutes Buch zum Einsteigen ist sicher “Aux Champs Elysées" von Eugenio Mutschler. Ist ein Liebes/Erotik-Roman mit fesselnden psychologischen Elementen. Hat mir eine Freundin empfohlen und ich fands auch super ;)

Kannst hier mal reinschauen auf Amazon: http://amzn.to/1Q71Toh

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort
von 1AleunaM, 9

Wie wäre es mit Selection, der Frostkuss oder Göttlich Reihe

Antwort
von Lollyjojo, 62

Kommt drauf an wofür du dich interessiert ich Finder die Bücher von Simon Becker sehr gut uns spannend geschrieben allerdings nur die Bücher mit Dr Hunter das sind 4 teile aber nicht all zu lang oder Fantasie Roman von Christopher paolini die 4 teile eragon sehr schön und einfach zu lesen und auch sehr spannend geschrieben 😄

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 26

Erebos von Ursula Poznanski

Und wenn dir das gefällt, die hat noch mehr gute Jugendbücher geschrieben :-)

Kommentar von Majormaster ,

Erebos ist richtig cool, hab ich auch schon gelesen

Antwort
von Sarah18072000, 30

Gregs Tagebuch oder Dork Diaries

Beides sind lustige Comic Romane, also mit Text und auch mit ein paar Bildern.

Diese Bücher sind beide vor allem für Jugendliche gedacht, aber auch Erwachsene finden Spaß an ihnen.

Gregs Tagebuch ist eigentlich für Jeden und Dork Diaries ist eher für Mädchen.

Beide Bücherreihen kann ich wirklich nur empfehlen! :)

Antwort
von TheLegendKevin, 75

Kommt drauf an, was du magst. Im Horrorbereich kann ich natürlich Stephen King und H.P. Lovecraft empfehlen. Paul Auster und P.J. Tracy sind auch nicht schlecht. (Das sind keine Horrorautoren)

Antwort
von Peppi26, 60

Die Welle! Nicht ewig lang aber spannend!

Antwort
von Jelly03, 4

Hey Also ich liebe:

-Silber und die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier

-Die Bestimmung von Veronica Roth

-Mind Games und die Gelöscht Trilogie von Teri Terry

-Göttlich von Josephine Angelini

-Percy Jackson und Die Helden des Olymp von Rick Riordan

-Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

Ich persönlich finde davon die Gelöscht Trilogie am Besten. Du wirst süchtig und die Story lässt dich einfach nicht mehr los.

LG Jelly

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten