Gutes Buch gesucht! (Psycho)Thriller OHNE Ermittler.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann nur Dean Koontz empfehlen, unter anderem das Buch Irsinn. Weiters wird das Buch Intensity von ihm hochgelobt (4,5 von 5 Sternen auf Amazon von 122 Rezesenten). Bei mir ist bei letzteren der Funke nicht übergesprungen, liegt aber glaub ich daran dass ich versehentlich eine Rezession mit dezenten vielen Spoilern gelesen habe -.-) Aber ich denke so eine Bewertung spricht für sich ;))

BlueHuskyEyes
Fragesteller

hört sich gut an :) ich denke mal das wird mein nächstes buch! danke für den tipp :D

Ein gutes Buch das aber irgendwie auch ziemlich schräg ist, ist 'Tote Mädchen lügen nicht'. Das Buch liebt oder hast man aus meinen Erfahreungen ich finde man sollte es gelesen haben. Es geht um ein Mädchen das selbstmord begeht wegen ein paar bestimmten Personen und sie nimmt auf weshalb sie sich wegen diesen Personen umbringt. Hört sich komisch an ist aber gut geschrieben!

Richtig gruselig ist hingegen 'Böses Blut' auf dieses Buch kam ich durch Zufall und es ist noch nicht seh bekannt aber richtig gut! Ich fand es zwar unglaublich gruselig konnte es jedoch nicht aus der Hand legen. Es ist eine art Thriller Fantasy mix. Sehr gute geschrieben, eine tolle Handlung und man kann nicht vorrausschauen was als nächstes passiert. Eines der besten Bücher die ich je gelesen habe. Sind auch keine Ermittler mit drinne, sie müssen sich allein druchschlagen.

Simon Beckett - Chemie des Todes oder ebenfalls von ihm "Kalte Asche". Es ist nicht unbedingt ein Ermittler, der alles aufklärt. Die Hauptperson in beiden Büchern ist ein forensischer Anthropologe.

"Chemie des Todes" war das beste Buch, das ich jemals gelesen habe, ungelogen! In den Büchern von Simon Beckett steckt so viel Spannung und das Ende ist immer so, dass man es gar nicht erwarten würde. Ich war total begeistert und kann es dir nur wärmstens empfehlen! :)

Simon Beckett Bücher sind echt super besonders die mit David Hunter da ist er der forensiker dann von Max Rhode aka Sebastian Fitzek Blutschule und Gone Girl ist auch total super von Stephen Hawking Friedhof der Kuscheltiere und Mädchen

Die meisten Bücher von Barbara Vine (alias Ruth Rendell) und Patricia Highsmith entfalten ganz ohne Rolle eines Ermittlers erstaunlich tiefsinnige und fesselnde Psychogramme! Auch die Romane von Ian McEwan kann ich hinsichtlich Spannung sehr empfehlen!

-> ich wünsch dir eine spannende Lektüre!