Welches ist das heftigste Horror-/ das spannendste Thrillerbuch, das ihr gelesen habt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jack Ketchum schreibt Hardcore (Evil konnte ich nicht ganz lesen,da wurde mir übel.Und Beute ist zombiemäßig aber gut).Eher Psycho wäre "Messias"von Boris Starling,verdammt gut,ich war überrascht.Klasse auch "das Relikt"von Preston/Child.Stephen King braucht anfangs oft eine Zeitlang,bis er in die Gänge kommt aber ich liebe ihn.Schaurig fand ich:Brennen muß Salem,Stark,Shining,Regulator und Desperation.Das letzte Gefecht/the Stand hat mich sehr beeindruckt aber da brauchst du viel Zeit und Geduld (800Seiten)

friese93
Fragesteller

Dankeschön!

dingsvomdach  11.10.2009, 10:42
@friese93

bitteschön,sehr gerne.Eine Korrektur muss ich vornehmen:in Beutezeit von Jack Ketchum geht es NICHT um Zombies sondern um Kannibalen.Viel Spaß beim Gruseln!!

Evil Ketchum,die Stieg Larsson Trilogie CodyMcFaden Tilogie,Der Patient katzenbach.

ES von Stephen King..... allein schon die ersten Szenen!!!

Viel Horrorspaß

friese93
Fragesteller

Sind alle Bücher von Stephen King in dem gleichen Stil geschrieben? Ich wollte nämlich schonmal Shining lesen, aber mir hat das Lesen keinen Spaß gemacht, weil die Sätze so "altmodisch" geschrieben waren.

Janzilyn  19.10.2013, 21:52
@friese93

Ja, so ziemlich. So schreibt der alte King^^ Obwohl ich bis jetzt nur der Buick, Sunset, Love und Die Arena gelesen habe. Ich finde ihn nicht so gruselig, aber das musst du selbst entscheiden.

Sebastian Fitzek....eigentlich alle Bücher aber besonders die Therapie...habe ich in einer nacht verschlungen!

alle bücher von dean r. koontz...schwarzer mond und dunkle flüsse des herzens...