Welchen Thriller könnt ihr mir empfehlen?

Janeko85  31.03.2024, 23:47

Sind auch Polit- und Wissenschafts- beziehungsweise Science-Fiction-Thriller in Ordnung? Dann wüsste ich nämlich welche.

Victoria588
Fragesteller

Hab ich noch nie probiert (kann mir auch relativ wenig darunter vorstellen), aber warum nicht!

3 Antworten

Ich mag die hier:

  • Helix - Sie werden uns ersetzen von Marc Elsberg
  • Die Tyrannei des Schmetterlings von Frank Schätzing
  • Der Schwarm von Frank Schätzing
  • Lautlos von Frank Schätzing
  • Das verlorene Symbol von Dan Brown

In Helix - Sie werden uns ersetzen stirbt der US-Außenminister durch ein mysteriöses Virus und Mitarbeiter eines Biotechnologiekonzerns entdecken bei Kleinbauern Nutzpflanzen und -tiere, die es so eigentlich nicht geben dürfte. Die Spuren führen zu einer Einrichtung in den USA, die Paaren künstliche Befruchtung anbietet, und zu einer kleinen Gentechnikfirma in Brasilien.

In Die Tyrannei des Schmetterlings untersucht Undersheriff Luther Opoku im kalifornischen County Sierra den Tod einer Biologin. Die Spur führt zu einer Firma, die eine KI zur Lösung aller Menschheitsprobleme betreibt. Dort verfolgt Luther den Verdächtigen zu einem Raum mit einer Brücke, wo er spurlos verschwindet. Nach Luthers Rückkehr an die Oberfläche ist plötzlich einiges verändert.

In Der Schwarm kommt es zu einer Häufung von Angriffen von Meerestieren auf Menschen und von Menschen geschaffene Dinge. Währenddessen gehen Wissenschaftler der Ursache dafür nach und entdecken schließlich, dass dahinter der Plan einer fremden Intelligenz steckt. Man erfährt auch einiges über die Ozeane, unsere Abhängigkeit von ihnen und darüber, wie wir sie verschmutzen.

Lautlos spielt in den 90ern vor dem G8-Gipfel in Köln, es geht um ein geplantes Attentat auf ein Staatsoberhaupt. Die Hauptpersonen sind ein irischer Physiker und Autor, eine deutsche Pressereferentin sowie zwei der Attentäter.

Das verlorene Symbol handelt von dem Symbolologen Robert Langdon, der eine Reihe alter Rätsel lösen muss, die zu einer alten Freimaurerpyramide unter Washington führen sollen, um das Leben eines Freundes von ihm zu retten, der entführt wurde.

Die Links führen zu Angeboten bei Amazon, da gibt es auch Lese- und Hörproben. Wenn keins der Bücher dich anspricht, kannst du auch mal auf lovelybooks.de gucken, da habe ich schon einige gute Bücher entdeckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

Neben den Büchern von Ursula Poznanski gefallen mir auch die Thriller von Mel Wallis de Vries. Außerdem die älteren Arena-Thriller, u.a. von Krystyna Kuhn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich mag alles von Val McDermid.

Liebe Grüße.