Die Stadt - Woyzeck?

1 Antwort

Sie beschriebt ihre trostlose Situation: eine H.re, kein Ehemann, ein Hurenkind. Dann: Sie singt die ganze Nacht, voll Verzweiflung, aber auch aus Trotz.

Dann ein verzweifelter Wunschtraum, eine Utopie: Ein Mann soll für sie edle Rösser bereithalten, die wie bei einer Königin nicht schnöden Hafer, sondern Luxusgetränk bekommen.

neinxdochxoh  24.06.2023, 18:46

GF wieder mal witzig und politkorrekt: H.re nimmt das Programm nicht, obwohl Büchner, einer der größten deutschen Dichter, das Wort verwendet. Hurenkind nimmt das Programm ... Zum Lachen.