Gutes Bienenwachs?

1 Antwort

Da kannst Du nur sicher gehen, wenn Du Wachs mit einem Siegel kaufst. Und das dürfte teuer werden.

Bienenwachs wird übrigens auf natürlichem Weg dunkler, das hängt davon ab, wie oft das Wachs bebrütet wurde. In der Regel wird aus hygienischen Gründen nur der dunkle Wachs entnommen. Ein Imker, der regelmäßig hellen Wachs entnimmt, beutet seine Bienen als Wachsproduzenten aus.

stiv2058
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich habe dem Imker geschrieben, ob er zuzüglich zu seinen Waben auch waben oder Wachs dazu kauft, da ich gelesen habe, dass dies oft gemacht wird.

Sollte er dies verneinen, dann habe ich eigentlich keine Befürchtungen mehr, da der Imker ansonsten sehr vertrauenswürdig wirkt:)

Gibt es noch andere Fragen, die ich ihm stellen sollte?

Danke für die Antwort, schönen Tag:)

Schimeck  21.12.2023, 11:20
@stiv2058

Meine Antwort resultiert lediglich aus meinem Grundwissen, da mein Großvater Bienen hatte, allerdings nur für den Eigenbedarf