Guter Untergrund für Kaninchen?

4 Antworten

Kleintiere machen den boden kaputt da sie Urin und Kot absondern und auch nagen was das Holz zerstört daher wären Fliesen ideal da sie haltbar sind und man sie leicht reinigen kann

Kaninchen hält man aber besser draußen in einem Gehege auf der Wiese im Sommer oder in einem Stall da sie sehr schmutzen und beweglich sind

sie brauchen auch Gras, Heu, Gemüse und Wasser und sie können auch graben und leicht entkommen wenn sie unter dem Zaun durchgraben

auch können sie draußen nachts von einem Fuchs oder Adler geholt werden

IcHbiNShlAU  24.06.2020, 12:11
Kleintiere machen den boden kaputt da sie Urin und Kot absondern

Gut, dass Kaninchen stubenrein werden :D

Kaninchen hält man aber besser draußen in einem Gehege auf der Wiese im Sommer oder in einem Stall da sie sehr schmutzen und beweglich sind

Geht beides. Innenhaltung ist viel viel einfacher.

sie brauchen auch Gras, Heu, Gemüse und Wasser und sie können auch graben und leicht entkommen wenn sie unter dem Zaun durchgraben

Kann man alles drinnen Bieten. In Außenhaltung muss der Volierendraht eingegraben.

auch können sie draußen nachts von einem Fuchs oder Adler geholt werden

Nein. Man macht es ein und Ausbruchssicher.

Bissl viel Unsinn....

Wir haben für unsere Kaninchen PVC Boden, denn wenn doch mal was daneben geht kann man es leicht putzen und die meisten sind rutschfest (unbedingt darauf achten) Im Winter ist der Boden nicht zu kalt und hat eine angenehme Temperatur. Außerdem ist PVC recht billig und es gibt ihn in vielen, sehr schönen Farben :D Außerdem lässt es sich auch sehr leicht "verlegen" wenn man das überhaupt so nennen kann :) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fällt nur rutschfester PVC oder Teppich ein. Die Teppiche müssen Waschbar sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bald 5 Jahre wohnen meine beiden bei mir