Geeigneter Boden für Kaninchenstall?

2 Antworten

Hallo

ich habe kürzlich eine ähnliche Frage gestellt und PVC Boden als Empfehlung bekommen.

Da unser Stall noch nicht fertig ist, kann ich leider keine Erfahrungswerte dazu schreiben, aber ich werde mich auf jeden Fall für diesen Belag entscheiden. Das Zeug ist sehr günstig, man kann es also auch ab und an mal neu machen und es ist abwaschbar. Da es weich ist, also quasi wie ein Teppich, wäre auch ein unebener Boden darunter nicht so schlimm

Larouchefleur
Fragesteller

Ah dankeschön, an PVC habe ich auch gedacht, ich wusste nur nicht ob das funktioniert, da der Untergrund ja nicht eben ist. Vielen Dank dann werde ich mir heute mal PVC Böden angucken.

wenn man im stall ein "klo" also eine schale mit streu (nicht zu klein) hinstellt dann pinkeln die tiere in der regel nicht auf den boden sondern da rein.... also es reicht wenn man einfach glatte gerade bretter nimmt. ( nicht beschichtet ) das klo sollte öfter mal gewechselt werden.......

Larouchefleur
Fragesteller

Das hat am Anfang geklappt aber mitlerwile pinkeln sie hin wo sie wollen..., obwohl ich auch regelmäßig sauber mache.

monara1988  03.08.2016, 10:31
@Larouchefleur

mitlerwile pinkeln sie hin wo sie wollen...

normal ist das nicht. Wie lange machen sie das, und was hast Du verändert als es anfing?

Larouchefleur
Fragesteller

* mittlerweile

Larouchefleur
Fragesteller

es kamen zu den 2 Kaninchen noch 2 dazu, da hat es angefangen.